Archiv der Kategorie: Herren II

Alle Berichte zur Herrenmannschaft II

Zweite unterliegt im Derby

Zum Saisonabschluss konnte die Zweite im Lokalderby gegen Großvillars nicht gewinnen. Mit 6:9 musste man sich geschlagen geben und schließt die Saison auf einem Mittelfeldplatz ab.

Thomas Seehofer/Peter Klamczynski und Stefan Kicherer/Artur Stolinsky konnten mit 3:1 und 3:0 gewinnen, Frank Knöller und Uli Begero verloren gegen Barth/Wirth. Anschließend konnten Seehofer und Knöller gegen Wirth und Barth leider keine Erfolge feiern. Begero, Klamczynski und Kicherer leiteten eine Wende mit ihren Siegen ein, so konnte sich der TTV eine 5:3-Führung erarbeiten.

Jedoch konnte man diesen Auftrieb nicht nutzen und alle Einzel danach wurden verloren. Mit einem 3:0-Erfolg konnte Klamczynski immerhin einen weiteren Punkt für die Blauen sichern.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Saison für die Zweite, das ausgegebene Saisonziel „Klassenerhalt“ konnte problemlos erreicht werden.

Zweite kommt in Enzberg unter die Räder

Gegen eine geschlossen starke Mannschaft des TV Enzberg hatte unsere Zweite Herrenmannschaft am Sonntag nur wenig entgegenzusetzen. Schon in den Eingangsdoppeln kündigte sich das drohende Unheil an. Alle 3 Doppel gingen mit 3:0 Sätzen an die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz konnten Armin Grimm und Uli Begero leider auch keine Punkte erspielen. Erst Peter Klamczynski konnte durch einen 3:2 Arbeitssieg gegen Matthäus den ersten Punkt erspielen. Artur Stolinksy und Thomas Piringer unterlagen ihren Kontrahenten im Anschluss dann aber mit 0:3. Stefan Kicherer holte durch einen 3:2 Sieg gegen Kummer den zweiten Punkt für Knittlingen. Die beiden Partien im Vorderen Paarkreuz beendeten dann aber das Match, welches mit 9:2 an Enzberg ging.

Nichts zu holen beim Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer aus Gündelbach gab es für die zweite Delegation leider nichts zählbares zu holen. Peter Klamczynski, Stefan Kicherer und Thomas Blankenhorn unterlagen zwar erst im Entscheidungssatz, jedoch reicht das nicht für einen Zähler. Ein Lichtblick bietet zurzeit der junge Artur Stolinsky. Im Doppel an der Seite von Armin Grimm war er in 3 Sätzen erfolgreich und im Einzel gegen Palesch siegte er mit 3:1. Letztendlich ging die Partie somit mit 9:2 an die Favoriten

Herren 2 unterliegen Enzberg mit 7:9

Gegen die Gäste aus Enzberg lieferte man sich schon in der letzten Runde 2 sehenswerte und spannende Spiele. Der Start der Partie lief leider nicht nach Maß für die Hausherren. Zunächst konnte man in den Doppeln keinen Zähler für sich verbuchen, auch wenn 2 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Als im Anschluss Frank und Uli ihre beiden Partien mit 1:3 abgaben lag man auf einmal mit 0:5 im Rückstand. Armin, Dirk und Artur hatten anschließend jedoch wenig Probleme mit ihren Kontrahenten und sicherten sich jeweils einen 3:0 Sieg. Peter hatte gegen Jürgen Kohl schon mehr zu kämpfen, war am Ende aber mit 3:2 erfolgreich. Zwar musste sich Frank im Duell der beiden Spitzenspieler mit 1:3 geschlagen geben, jedoch verlor man diesmal nicht den Faden und Uli bescherte seiner Mannschaft durch ein klares 3:0 über Arne Schlabs den 5. Punkt. Armin bestätigte seine starke Performance bisher und siegte in 4 Sätzen gegen Kohl, Während Marathonmann Peter erneut über die volle Distanz musste. Und erneut wurde sein Kampfgeist belohnt! Im hinteren Paakreuz unterlagen dann aber mehr als überraschend sowohl Dirk als auch Artur ihren Gegnern mit 0:3. Das Schlussdoppel beim Stand von 7:8 aus Knittlinger Sicht verlief dann eher unspektakulär. Frank und Uli hatten gegen Gabert und Kohl mit 0:3 das Nachsehen. Besonders bedenklich an dem Ergebnis ist, dass von 4 Doppeln keines gewonnen wurde.

Zweite unterliegt im Tischtenniskeller von Glabbich

Das Team der Gastgeber gehört, wie auch schon im Jahr zuvor, zu den Favoriten der Klasse. Dafür zeigten sich die Jungs aus Knittlingen gewohnt kämpferisch. Nach den Doppeln startete man sogar mit einer 2:1 Führung. Zwar unterlagen Armin und Artur dem Spitzendoppel aus Großglattbach, währenddessen waren Frank und Uli allerdings in 5 Sätzen erfolgreich. Auch Peter und Jörg konnten in 4 Sätzen für ihre Farben punkten. Im vorderen Paarkreuz waren Uli und Frank den gegnerischen Spitzenspielern unterlegen. Im mittleren Paarkreuz entwickelt sich Mannschaftsdaddy Armin in der noch jungen Runde zum Punktegarant und gewann auch an diesem Spieltag beide Einzel. Peter konnte immerhin eines seiner Matches für sich entscheiden. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich dann leider das umgekehrte Bild. Jörg unterlag gegen beide seiner Gegner und Artur erspielte noch einen Zähler für Knittlingen, womit das Match schließlich mit 6:9 verloren ging. Jedoch zeigen die jüngsten Ergebnisse, dass sich das Team aus der Fauststadt in der Klasse definitiv nicht verstecken muss.