Auftaktspiel der 2. Jugend gegen Mönsheim

Bezirk Ludwigsburg 2012/13
Jungen U18 Kreisliga West
TTV Knittlingen II – SpVgg Mönsheim

Gegen den Aufsteiger aus Mönsheim rechneten sich die Knittlinger eigentlich eine 50:50 Chance aus. Dass diese Rechnung wohl nicht aufgehen würde, konnte man schon erahnen, als bekannt wurde, dass die Nummer 2 der Knittlinger Ahmet Mesecan krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Aufgrunddessen ging im vorderen Paarkreuz neben Spitzenspieler Melih Celik die eigentliche Nummer drei der Knittlinger Talha Kisbet auf Punkte Jagd, während Jannik Braun und Gökalp Erdiz im hinteren Paarkreuz ihre Chancen suchten. Das Spiel begann mit 2 Doppelniederlagen. Einem recht deutlichen 1:3 von Celik und Kisbet gegen Bader und Stiesch stand ein enges Doppel von Braun und Erdiz gegen Frank und Volkmann gegenüber, dass erst im 5. Satz zugunsten der Gäste entschieden wurde. Celik brachte im ersten Einzel mit einem überraschend deutlichen 3:1 gegen Stiesch den Anschlusspunkt für die Knittlinger, ehe Kisbet Bader klar mit 3:0 unterlag. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Braun beim 0:3 gegen Volkmann wenig Chancen hatte, kämpfte Erdiz sich nach einem 0:1 Satzrückstand zurück ins Spiel und holte sich die drei folgenden Sätze eng, jedoch verdient. Der Halbzeitstand lautete also 2:4 aus Sicht der Fauststädter. Die letzten beiden Einzel gingen deutlich an das vordere Paarkreuz der Gäste, wobei Celik in den ersten beiden Sätzen im Spiel der Spitzenspieler durchaus seine Chancen hatte, diese aber leider nicht nutzen konnte. So stand am Ende ein verdientes 6:2 für Mönsheim auf dem Papier. Dieses Spiel zeigte den TTVlern, dass es in der Kreisliga wohl nicht so einfach werden wird wie zuvor in der Kreisklasse B, was jedoch ein zusätzlicher Ansporn fürs training sein sollte. Am 22.9 wollen die Knittlinger in Nussdorf ihren ersten Sieg in der neuen Saison einfahren