Erste unterliegt knapp im Derby gegen Mühlacker

Gegen die Gastgeber aus Mühlacker konnte man in der Vorrunde einen (zu) deutlichen 9:0 Sieg feiern. Allerdings wusste man vor der Partie um die Stärke des Teams und stellte sich auf einen harten Fight ein, den man am Ende leider knapp verlor. Nach den Doppeln sah man sich einem 1:2 Rückstand gegenüber. Alex Hudetz und Erik Hartmann unterlagen im Entscheidungssatz gegen das Doppel 2 aus Mühlacker. Klaus Kilzer und Frank Seehofer verloren währenddessen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber mit 1:3. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer verhinderten durch einen 3:1 Sieg einen kompletten Fehlstart. Im vorderen Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt. Klaus konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen, während Alex der gegnerischen Nummer 1 mit 0:3 unterlag. Im mittleren Paarkreuz trumpfte nun der TTV auf. Jannis siegte in drei Sätzen und Frank war in vier Sätzen erfolgreich. Hinten lief es dann wieder ausgeglichener. Erik konnte sein Match klar mit 3:0 für sich entscheiden, während Thomas mit 1:3 den Kürzeren zog. Das Duell der Spitzenspieler verlor Klaus im Anschluss mit 0:3. Alex dagegen konnte seine Partie mit 3:1 gewinnen. Jannis behielt auch in seinem zweiten Match die Oberhand, wodurch die Knittlinger mit 7:5 führten. Frank vergab die erste Chance auf den 8. Punkt nach einer 2:0 Satzführung. Erik konnte seine Partie leider ebenfalls nicht für sich entscheiden und auch Thomas unterlag seinem Kontrahenten. Somit musste beim Stand von 7:8 aus Knittlinger Sicht das Schlussdoppel entscheiden. Alex und Erik hatten bereits mit 2:0 geführt, jedoch wurden die Gastgeber immer stärker und holten sich doch noch im fünften Satz den Sieg. Somit unterlag man am Ende doch etwas enttäuscht mit 7:9. Bereits am nächsten Wochenende steht der nächste Prüfstein beim Auswärtsspiel in Münchingen an. Hier will der Herbstmeister dann auch seinen ersten Rückrundensieg holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert