Sieg gegen Tabellenführer Gündelbach

Bezirk Ludwigsburg 2012/13
Herren A-Klasse, Gr.4

TTV Knittlingen II – TTF Gündelbach

Gegen den Ligaprimus aus Gündelbach trat man mit der bisher stärksten Aufstellung an. Das vordere Paarkreuz bildeten Dieter Schwörer und Uli Begero. In der Mitte spielten Armin Grimm und Jannis Nonnenmann. Komplettiert wurde die Mannschaft von Stefan Kicherer und Daniel Stanzer. Das Spiel in der Festhalle in Knittlingen begannen die Knittlinger mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Dieter Schwörer/Uli Begero konnten als Spitzendoppel einen klaren 3:0 Sieg feiern. Armin Grimm/Daniel Stanzer konnten gegen das Spitzendoppel der Gäste eine 2:0 Führung nicht nutzen und unterlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Auch Jannis Nonnenmann/Stefan Kicherer mussten nach einer 2:0 Führung noch über die volle Distanz gehen, am Ende waren sie jedoch siegreich. Schwörer konnte gegen Kunkel 3:1 gewinnen, wogegen Begero gegen Komander mit 1:3 das Nachsehen hatte. Im mittleren Paarkreuz konnte Grimm seinen Gegner Bauer in 5 Sätzen niederringen. Das wohl sehenswerteste Spiel des Tages lieferten sich Nonnenmann und Grau, wobei am Ende Grau durch seine Erfahrung den 5. Satz für sich verbuchen konnte. Im hinteren Paarkreuz dominierte dann der TTV. Kicherer und Stanzer gewannen gegen Zöhrer und Leucht jeweils in 4 Sätzen. Im zweiten Durchgang musste Schwörer gegen Komander ebenso über die volle Distanz gehen wie Begero gegen Kunkel. Am Ende konnten aber die beiden Knittlinger das bessere Ende für sich verbuchen. Grimm musste sich anschließeng Grau nach 4 Sätzen geschlagen geben, jedoch konnte Nonnemann gegen Bauer, durch den deutlichsten Einzelsieg des Tages, den Sieg der Knittlinger unter Dach und Fach bringen.