9:5 Erfolg gegen Diefenbach zum Saisonabschluss

Bezirk Ludwigsburg 2012/13
Herren B-Klasse Gr.3
TTR 2000 Diefenbach III – TTV Knittlingen III

Gegen Diefenbach konnte man den 5. Sieg in Folge feiern. Efiso Mazzucco/Thomas Blankenhorn und Jörg Nonnenmann/Martin Schenk mussten ihre Doppel nach hartem Kampf jeweils im 5. Satz abgeben. Christian Hähnle/Klaus Wirth zeigten eine überzeugende Leistung und besiegten das Doppel 3 der Gastgeber klar mit 3:0. Zwar konnten Rauchberger und Steinle durch recht deutliche Siege gegen Nonnenmann, sowie Mazzucco die Führung der Diefenbacher auf 4:1 ausbauen, jedoch war danach der TTV am Zug. Während Blankenhorn seinen Gegenüber Elmer in 5 Sätzen niederringen konnte, hatte Schenk beim 3:0 gegen Craiß keine Schwierigkeiten. Im hinteren Paarkreuz konnte zunächst Hähnle klar mit 3:0 gegen Oelsner punkten, während Wirth über die volle Distanz gehen musste bevor auch er gegen Fischer punkten konnte. Nonnenmann unterlag im Spiel der Spitzenspieler zwar Steinle nach 5 Sätzen, Mazzucco konnte sein zweites Einzel gegen Rauchberger jedoch mit 3:2 für sich entscheiden. Blankenhorn bezwang anschließend Craiß in 4 Sätzen, während auch Schenk gegen Elmer über die volle Distanz gehen musste, bevor sein Sieg feststand. Den abschließenden Punkt zum 9:5 erspielt Hähnle durch ein 3:0 über Fischer.