9:6 gegen Oberderdingen

Bezirk Ludwigsburg 2012/13
Herren B-Klasse Gr.3
TTV Knittlingen III – TTC73 Oberderdingen III

Zu Beginn der Partie startete man mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Efiso Mazzucco/Thomas Blankenhorn konnten das Doppel 2 der Gäste in 5 Sätzen niederringen, während Jörg Nonnenmann/Martin Schenk mit 3:0 gegen das Spitzendoppel der Gäste punkteten konnten. Lediglich Thomas Piringer/Klaus Wirth mussten sich ihren Kontrahenten nach 5 Sätzen geschlagen geben. Die 2:1 Führung konnte Nonnenmann durch einen 3:1 Sieg über Liebetrau weiter ausbauen, ehe Mazzucco gegen Link mit 1:3 verlor. Anschließend konnte Blankenhorn gegen Heimberger mit 3:0 punkten, wogegen Schenk seinem Gegner Lang nach 5 Sätzen gratulieren musste. Im Anschluss konnten Piringer und Wirth ihre Farben durch Siege über Hess und Schmalzried weiter in Führung bringen. Im zweiten Einzeldurchgang unterlagen sowohl Nonnenmann als auch Mazzucco ihren Kontrahenten Link und Liebetrau jeweils mit 1:3. Blankenhorn bewies jedoch erneut seine starke Form und brachte dem, in dieser Saison noch ungeschlagenen Lang, seine erste Niederlage bei, die mit 3:0 auchnoch sehr deutlich ausfiel. Auch Schenk gewann sein Spiel gegen Heimberger klar mit 3:0. Anschließend unterlag zwar Piringer seinem Gegner Schmalzried nach 5 Sätzen, jedoch konnte Wirth gegen Hess klar mit 3:0 gewinnen und gelichzeitig den 9:6 Sieg der Knittlinger unter Dach und Fach bringen.