Niederlage gegen Illingen

TTV Württemberg-Hohenzollern 2012/13
Jungen U18 Bezirksliga Gr. 2
TTV Knittlingen – SV Illingen

Gegen Illingen wollte man zum Saisonabschluss noch einen Sieg einfahren – daraus wurde aber nichts. Der Start verlief zunächst sogar besser als erwartet. Jannis Nonnenmann/Dennis Hartmann gewannen ihr Doppel mit 3:1, während Artur Stolinsky/Niklas Weber mit 0:3 unterlagen. Nonnenmann konnte anschließend Pade im Entscheidungssatz niederringen, während Hartmann gegen die Nummer eins der Gäste Scharsich, durch eine tolle Leistung mit 3:0 gewinnen konnte. Stolinsky spielte trotz einem abklingenden Infekt mit. Zu allem Überfluss ist sein Holz im Training zuvor zerbrochen, weswegen er mit einem “fremden” Schläger spielen musste. Gegen die Nummer 4 der Gäste Hilbert spielte er verständlicherweise nicht mit gewohnter Stärke, konnte dennoch mit 2:0 in Führung gehen. Der Illinger holte jedoch auf und gewann glücklich im Entscheidungssatz. Auch Weber hatte gegen seinen Gegner Meyfarth schon mit 2:0 geführt, jedoch unterlag auch er im Entscheidungssatz. So lautete der Halbzeitstand statt 5:1 3:3. Im Duell der Spitzenspieler zeigte Nonnenmann gegen Scharsich eine ungewohnt unkonzentrierte Leistung. So konnte der Knittlinger in den Sätzen 3 und 4 hohe Führungen und insgesamt 9 Satzbälle nicht nutzen und unterlag mit 1:3. Auch Hartmann konnte nicht an seine starke Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen und unterlag gegen Pade klar mit 0:3. Stolinsky sah man die Frustration nach seinem ersten Einzel an – und so spielte er auch. Meyfarth hatte bei seinem 3:0 Sieg eher mit sich selbst, als mit seinem Gegner zu kämpfen. Dieses Spiel war dann auch der Schluss einer, für die Knittlinger enttäuschenden Partie.