Unentschieden gegen Freiberg

TTV Württemberg-Hohenzollern 2012/13
Jungen U18 Bezirksliga Gr. 2
TTV Knittlingen – TUS Freiberg

Freiberg hatte in der Woche zuvor gegen Tabellenführer Großvillars ein Unetschieden erspielt und auch sonst gute Ergebnisse erzielt, daher wusste man um die Stärke des Gegners. Zunächst konnte man durch die Doppel eine 2:0 Führung erspielen. Jannis Nonnenmann/Dennis Hartmann gewannen klar mit 3:0, während Artur Stolinksy/Niklas Weber, nach einer 2:0 Führung, erst im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Nonenmann konnte die Führung durch einen 4 Satz-sieg gegen Kohler ausbauen, während Hartmann gegen Materialspieler Sturm in 4 Sätzen unterlag. Stolinsky musste gegen Frey über die volle Distanz ehe er für den TTV punkten konnte, während Weber gegen Huurdemann mit 0:3 unterlag. Die 4:2 Führung baute Nonnemann, durch einen deutlichen Sieg gegen Sturm weiter aus und baute seine Bilanz auf 8:1 aus. Anschließend unterlag zwar Hartmann gegen Kohler im Entscheidungssatz, jedoch hoffte man wie so oft auf die Stärke von Artur Stolinsky. Zunächst lag dieser gegen Huurdemann mit 0:2 zurück und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Hier musste er 2 Matchbälle abwehren und glich so auf 10:10 aus. Durch zwei tödliche Netzroller siegte am Ende leider Huurdemann und brachte Stolinsky seine erste Niederlage im hinteren Paarkreuz bei. Weber unterlag im Anschluss mit 0:3 gegen Frey was das 5:5 Unentschieden zur Folge hatte.