8:8 „Sieg“ gegen Hemmingen

Die erste Herrenmannschaft konnte vergangenen Samstag ein 8:8 gegen Hemmingen erreichen. Hemmingen verfügt über 3 extrem starke Spieler, von denen der eine oder andere des öfteren aber fehlt. Spielen diese so gelten die Gäste, als eine der stärksten Mannschaften dieser Klasse. Und sie spielten. Der TTV kämpfte jedoch um jeden Punkt und belohnte sich am Ende mit einem 8:8. Zum Spielverlauf: Nach den Doppeln lag man schon mit 2:1 vorn. Alex Hudetz und Erik Hartmann bewiesen ein weiteres mal, dass sie ein starkes Doppel 1 abgeben und gewannen mit 3:1, während Klaus Kilzer und Frank Seehofer denkbar knapp mit 2:3 gegen das Spitzendoppel der Gäste unterlagen. Thomas Seehofer und Jannis Nonnenmann finden immer mehr zueinander und gewannen ihr Doppel glatt in 3 Sätzen. Im Anschluss zeigte sich die Stärke der Top 3 aus Hemmingen. Kilzer und Hudetz unterlagen im vorderen Paarkreuz jeweils mit 1:3 gegen Köstlmeier bzw. Jetter. F. Seehofer verlor gegen Provoznik mit 0:3. Nun musste der TTV punkten. Und das tat er. Hartmann bezwang Meier mit 3:0. Auch T. Seehofer gewann gegen Singer mit 3:0, während Nonnenmann gegen Volkmann etwas mehr Probleme hatte, im Endeffekt jedoch mit 3:1 gewann. So ging man mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Hier unterlag Kilzer zunächst mit 1:3 gegen Jetter. Hudetz verlor leider mit 2:3 gegen Köstlmeier. Auch Hartmann fand gegen Provoznik nicht wirklich ein Mittel und verlor mit 0:3. Die Brüder Seehofer holten anschließend die vllt wichtigsten 2 Punkte des Abends. Zunächst bezwang Frank Seehofer seinen Gegner Meier nach starker Leistung mit 3:2. Im Anschluss konnte auch Thomas Seehofer nach harten Kampf seinen Gegner Volkmann im 5 Satz niederringen. Nonnenmann holte den 8. Punkt für Knittlingen durch ein glattes 3:0 gegen Singer. Im Schlussdoppel verloren Hudetz und Hartmann leider mit 2:3 gegen Jetter und Provoznik, jedoch ist schon ein Punktgewinn als Erfolg zu verzeichnen. In den nächsten Spielen gegen Teams aus dem Tabellenkeller muss man nun Punkte holen um irgendwie von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Nächstes Wochenende soll gegen Hirschlanden-Schöckingen damit begonnen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert