Herren I verkaufen sich teuer in Heimsheim

Am vergangenen Wochenende fuhr die erste Delegation des TTV zum Tabellenführer aus Heimsheim. Leider musste man erneut auf Alex Hudetz verzichten der sich an der Schulter verletzt hat. Für ihn und den Dauerverletzten Uli Begero sprangen Jannis Nonnenmann und Stefan Kicherer ein. Man startete denkbar schlecht in die Partie, denn nach den Doppeln stand es 0:3. Jedes ging mit 3:1 an die Gatgaber. Anschließend mussten sich Klaus Kilzer und Erik Hartmann ihren Gegenübern Roux und Kohles teilweise knapp geschlagen geben. Die Gebrüder Thomas und Frank Seehofer mussten in ihren Spielen gegen Dränkow und Woelcke jeweils über 5 Sätze gehen. Während Frank gegen Dränkow unterlag gewann Thomas mit 3:2 gegen den jungen Woelcke. Im hinteren Paarkreuz verlor Kicherer mit 0:3 gegen Braun. Beim Stand von 2:7 bezwang Nonnenmann seinen Gegner Brechlin mit 11:9 im Entscheidungssatz. Zwar unterlag Kilzer auch gegen Kohles mit 2:3, jedoch startete der TTV beim Stand von 3:8 nochmal eine Aufholjagd. Zunächst gewann Hartmann nach sehr starker Leistung mit 3:1 gegen Materialspieler Roux. Danach konnten auch Thomas und Frank Seehofer gegen Dränkow und Woelcke mit 3:2 gewinnen. Anschließend musste Nonnenmann gegen Braun in dei Box. Beim Stand von 10:5 im Entscheidungssatz wurde es nochmal spannend den der junge Knittlinger vergab die ersten drei Matchbälle. Die Auszeit nutzte Hartmann für den wohl besten Tipp der Saison. Ohrenzeugen berichten das Gespräch von Hartmann und Nonnenmann wie folgt: „Hast du Aufschlag?“  „Ja.“ „okay….machst nen guten Aufschlag machst nen Punkt hast gewonnen.“ Das Ende des Spieles war wie sollte es anders sein ein Aufschlagpunkt. Nun durfte auch Kicherer noch einmal gegen Brechlin an den Tisch. Kicherer hielt bis zur Mitte jedes Satzes stark dagegen verlor jedoch am Ende immer denkbar knapp. So lautete der Endstand dieses Spieles 9:6 aus Heimsheimer Sicht. Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung und Kampfgeist sehr zufrieden sein. Hoffentlich kann man die Spannung mit zum nächsten Spiel gegen Enzweihingen nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert