Hoffnungsschimmer in der Bezirksklasse

Nach der 5:9 Pleite vergangene Woche in Hirschlanden musste im Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Großglattbach gepunktet werden, ein Unentschieden hätte keinem geholfen. Die Fauststädter starteten gut mit 2:1 aus den Doppeln. Alex Hudetz und Erik Hartmann hatten beim 3:0 gegen das Doppel 2 der Gastgeber keine Schwierigkeiten, anders sah es für Klaus Kilzer und Frank Seehofer aus. Sie mussten in jedem Ballwechsel kämpfen, behielten aber am Ende mit 3:1 die Oberhand. Einzig Thomas Seehofer und Jannis Nonnenmann wirkten unkonzentriert und verloren ihr Doppel mit 1:3. Kilzer konnte nach 0:2 Rückstand gegen die Nummer 2 der Glabbicher Enz noch im Entscheidungssatz gewinnen und so einen weiteren wichtigen Punkt für Knittlingen holen. Hudetz verlor unterdessen gegen Spitzenmann Krauth in 3 knappen Sätzen. F. Seehofer stellte durch ein 3:0 gegen Grimmeisen den alten Abstand wieder her, ehe Hartmann gegen Klingel knapp mit 2:3 verlor und so die Chance auf den Führungsausbau verspielte. Nonnenmann gewann anschließend klar mit 3:0 gegen Langenstein. Diemal hatte T. Seehofer die Chance den TTV davonziehen zu lassen, jedoch unterlag er mit 1:3 seinem Gegner Schachtl-Rieß. So stand es zum Beginn der zweiten Runde 5:4, da in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt wurden. So startete auch der zweite Durchgang. Krauth besiegt Kilzer mit 3:1, während Hudetz gegen Enz ein paar Gänge höher schaltete und nach starker Leistung mit 3:0 als Sieger den Tisch verließ. F. Seehofer zeigte sich an diesem Tag ganz stark und fertigte auch seinen zweiten Gegner Klingel mit 3:0 ab. Respekt! Auch Hartmann bescherte sich noch einen Einzelsieg bei seinem 3:0 gegen Grimmeisen. T. Seehofer war es vergönnt durch einen 3:1 Erfolg gegen Langenstein den TTV zum ersten Sieg im neuen Jahr zu führen. Mit nun 8 Punkten ist man zwar immer noch das Schlusslicht der Tabelle, jedoch beträgt der Abstand auf den Drittletzten nun noch genau ein Pünktchen. Schon im nächsten Spiel gegen Hochdorf kann und will man nachlegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert