Herren II präsentieren sich stark gegen Enzweihingen II

In der Vorrunde spielte man gegen Enzweihingen 8:8. Man war also von vornherein gewarnt, musste nun jedoch auch noch auf die Nummer 2 Frank Knöller verzichten. Dieser ist zwar aus seinem Urlaub zurück, liegt nun jedoch mit einer mysteriösen Tropenkrankheit(Anmerkung der Redaktion: oder einer Erkältung) im Bett. So rutschte Armin Grimm ein weiteres Mal ins vordere Paarkreuz. Hinter ihm ging Stefan Kicherer als Ersatzmann an den Start. Das Spitzendoppel aus Knittlingen bestehend aus Armin Grimm und Daniel Stanzer besiegte das Doppel 2 der Gäste klar mit 3:0. Jannis Nonnenmann und Dennis Hartmann konnten das Doppel 1 aus Enzweihungen durch ein starke, konzentrierte Leistung mit 3:1 bezwingen. Stefan Kicherer und Jörg Nonnenmann mussten über die komplette Distanz gehen, ehe sie das 3:0 für Knittlingen perfekt machten. Jannis Nonnemann legte direkt durch einen 3:0 Erfolg gegen Seiz nach. Den ersten Big Point erspielte Grimm gegen die Nummer 1 der Gäste E. Lämmle. In 4 knappen Sätzen gewann die Gummiwand aus der Fauststadt gegen den Spitzenspieler der Enzweihinger. Den Anschlusspunkt erspielte Kütterer durch einen 3:0 Sieg gegen Kicherer. Hartmann stellte jedoch den alten Abstand von 5 Punkten durch ein 3:1 gegen Potz wieder her. Stanzer verlor in einem sehenswerten Spiel gegen T. Lämmle mit 1:3. Jörg Nonnenmann musste sich mit dem gleichen Ergebnis seinem Kontrahenten Richter geschlagen geben. Jannis Nonnenmann war an dem Morgen in Hochform und siegte im Duell der Spitzenspieler gegen E. Lämmle deutlich mit 3:0. Auch Routinier Grimm bewies seine Klasse. Beim Spiel gegen Seiz musste er zwar über alle 5 Sätze behielt im Entscheidungssatz jedoch mit 11:2 die Oberhand. Anschließend verlor zwar Kicherer mit 1:3 gegen Potz, jedoch setzte Hartmann kurze Zeit später durch ein 3:1 gegen Kütterer den Schlusspunkt. Nun befindet man sich punktgleich mit Oberriexingen auf den zwei Aufstiegsplätzen. Im nächsten Spiel gegen den direkten Verfolger aus Oberderdingen (2 Verlustpunkte weniger) kann man seinen Vorsprung nochmal vergrößern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert