7:9 Pleite gegen Großvillars

Nach der schmerzhaften 3:9 Niederlage gegen Zaisersweiher vorige Woche sollte der Tabellendrittletzte aus Großvillars eher ein Aufbaugegner sein. Zwar musste man immernoch auf Die Nummer 1 Jannis Nonnenmann verzichten, für ihn spielte Ersatzmann Klaus Wirth, jedoch trat der Gast aus Großvillars sogar nur zu 5. an. Dem Spitzendoppel des TTV Armin Grimm/Daniel Stanzer wurde in diesem Spiel die erste Niederlage in der Rückrunde beigebracht. Sie unterlagen mit 9:11 im Entscheidungssatz, während Frank Knöller und Jörg Nonnenmann gegen das Doppel 1 der Gäste mit 3:1 punkteten. Das dritte Doppel ging kampflos an Knittlingen und so führte man mit 2:1. Knöller baute diesen Vorsprung durch ein 3:0 gegen Barth weiter aus, während Grimm am Nebentisch gegen den jungen Schäfer mit 1:3 das Nachsehen hatte. Stanzer und Hartmann unterlagen im mittleren Paarkreuz ihren Kontrahenten Inserra und Fauth mit 1:3 bzw 0:3. Das Einzel von Nonnenmann ging wieder kampflos an den TTV, während Klaus Wirth mit 2:3 gegen Siegrist verlor. So lag man vor der zweiten Runde mit 4:5 zurück. Knöller erspielte durch sein zweites 3:0, diesmal gegen Schäfer den Ausgleich und Grimm sorgte mit seinem 3:0 Sieg gegen Barth für die Führung. Im mittleren Paarkreuz war nun wiederum nichts zu holen. Stanzer verlor gegen Fauth mit 1:3 und Hartmann gegen Inserra mit 0:3. Nonnenmann musste sich wie schon Wirth zuvor dem gut aufgelegten Siegrist geschlagen geben. Das letzte Einzel ging wieder durch Nichtantritt an Knittlingen. Beim Stand von 7:8 musste eine Entscheidung im Schlussdoppel fallen. Leider verloren Grimm und Stanzer an diesem Tag auch noch ihr 2. Spiel in der Rückrunde und so ging die Partie mit 9:7 an die Gäste aus Großvillars. Letzt Aufstiegsambitionen wurden mit diesem Ergebnis nun wohl begraben. Jedoch will man trotzdem gegen die vielleicht stärkste Mannschaften der Klasse Mühlacker und Oberriexingen wieder Vollgas geben um noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert