6:2 = 0:6 gegen Großvillars

Bezirk Ludwigsburg 2012/13
Herren Kreisklasse D(4er) Gr.5
TV Grossvillars IV – TTV Knittlingen IV

Eigentlich hatte man in Großvillars mit 6:2 gewonnen. Jedoch unterlief den Knittlingern bei der Aufstellung ein Fehler. Die eigentliche Aufstellung sah Grimm auf Position 3 und Castan auf 4, in Großvillars tauschten diese aber die Positionen, was leider gegen die Regeln verstößt. Davon war der Klassenleiter natürlich nicht begeistert und zählte das Spiel mit 6:0 für Großvillars. Beim Spiel selbst startete man mit einem 1:1 nach den Doppeln. Jörg Henning/Mark Castan dominierten das gegnerische Doppel 1 und gewannen klar mit 3:0. Emre Keskin/Jonas Grimm unterlagen dem gegnerischen Familiendoppel Michael/Anna-Lena Raber (Jugendersatz beim TV Großvillars) mit 0:3. Henning brachte den TTV mit einem deutlichen 3 Satzsieg über Michael Raber in Führung, welche von Keskin durch ein 3:1 über Fink weiter ausgebaut wurde. Im hinteren Paarkreuz spielte nun (fälschlicherweise) Castan gegen Anna-Lena Raber. Diese konnte er mit 3:1 besiegen, während Grimm gegen Haas nach gewonnenem ersten Satz noch mit 1:3 unterlag. Henning hatte bei seinem Spiel gegen Fink mehr Mühren als erwartet. Er musste einen 1:2 Satzrückstand aufholen, löste diese Aufgabe jedoch bravurös und lies Fink in den letzten beiden Sätzen nur noch 6 Punkte. Keskin beendete das Spiel relativ humorlos mit einem 3:0 gegen Michael Raber. Wie schon erklärt gingen die 2 Punkte für Knittlingen, aufgrund der falschen Aufstellung an die Gastgeber aus Großvillars, jedoch werden die Knittlinger ihre Aufstellung nach diesem Erlebnis zukünftig wohl genauer überprüfen.