Erste unterliegt in Kleinglattbach

Die Erste Vertretung des TTV wartet nach der fullminanten Vorrunde noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Auch in Bestbesetzung konnte das Team um Mannschaftsführer Erik Hartmann gegen stark aufspielende Kleinglattbacher nicht gewinnen. Zu Beginn zeigte sich ein fast schon gewohntes Bild. Die ersten beiden Doppel konnte man nicht gewinnen. Alex Hudetz und Erik Hartmann unterlagen gegen das Doppel 2 der Gastgeber mit 1:3 und Klaus Kilzer musste sich zusammen mit Frank Seehofer dem starken Spitzendoppel geschlagen geben. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer verhinderten durch einen knappen 3:2 Erfolg als Doppel 3 einen totalen Fehlstart. Klaus musste sich in seinem ersten Einzel P. Gutjahr nach 3 Sätzen geschlagen geben und Alex unterlag gegen die Nummer 1 der Kleinglattbacher Zucker mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz konnte man jetzt aber punkten.  Jannis gewann gegen Hartig mit 3:1 und auch Frank besiegte seinen Kontrahenten mit demselben Ergebnis. Erik konnte gegen T. Gutjahr im Anschluss ebenfalls in 4 Sätzen gewinnen, während Thomas gegen Lück mit 1:3 unterlegen war. Klaus musste sein zweites Einzel aufgrund einer Schulterverletzung leider kampflos abgeben, während Alex gegen P. Gutjahr mit 0:3 unterlegen war. Jannis musste gegen Wenz einige Satzbälle abwehren, konnte sich aber schlussendlich mit 3:1 durchsetzen. Frank musste seinem zweiten Gegner Hartig nach 4 Sätzen gratulieren. Im hinteren Paarkreuz war Erik eine Bank für seine Jungs. Mit 3:2 konnte er Lück niederringen. Thomas konnte in einem knappen Spiel mit ansehnlichen Ballwechseln seinen zweiten Gegner T. Gutjahr leider nicht besiegen, unterlag im Entscheidungssatz und damit stand das 6:9 aus Sicht der Knittlinger fest. Zwar konnte man durch die fantastische Vorrunde ein solides Punktepolster aufbauen, wodurch man nun auch mit 8 Verlustpunkten noch Tabellenzweiter ist, jedoch hat es den Anschein, dass die Mannschaft sich etwas zu sehr auf den Lorbeeren der Vorrunde ausruht. Zudem ist der Gesundheitszustand von Klaus Kilzer ein großes Fragezeichen bei der weiteren Rundenplanung. Man wird sehen wie sich das Team im kommenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus Ensingen schlagen wird.