Rückblick auf die Vorrunde der Saison 2014/2015

1.Mannschaft

Die Erste Delegation des TTV überwintert auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Der einzige Punktverlust musste beim Unentschieden gegen den Mitaufstiegskonkurrenten aus Oberderdingen hingenommen werden. Alle anderen Spiele wurden mindestens mit 9:2 gewonnen. Klaus Kilzer (Bilanz 11:3) ist der drittbeste Akteur im gesamten vorderen Paarkreuz  und Erik Hartmann (Bilanz 5:3) ist noch unter den Top Ten. Mit einer Doppelbilanz von 6:1 sind sie außerdem des viertbeste Doppel der Klasse. Frank Seehofer ist mit einer Bilanz von 6:1 (im mittleren Paarkreuz) unter den besten drei Spielern der Mitte. Auch Jannis Nonnenmann gehört zu den besten Akteuren im mittleren Paarkreuz. Mit einer 8:1 Bilanz liegt er auf Platz 2. Thomas Seehofer ist mit 5 gewonnenen Spielen und einer Niederlage die Nummer 4 im hinteren Paarkreuz der Kreisliga. Frank Knöller topt diese Position noch mit einer 8:1 Bilanz. Er teilt sich den ersten Platz mit Andy Rönnfeldt aus Oberderdingen. Frank Seehofer und Frank Knöller sind auch im Doppel erfolgreich. Mit einer 7:1 Bilanz sind sie zusammen mit einem anderen Doppel die Nummer 1 der Klasse. Das andere Doppel das eine gleichgute Bilanz aufweisen kann besteht übrigens aus Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer. Auch Ersatzspieler Armin Grimm und Stefan Kicherer waren bei ihren Einsätzen jeweils siegreich.

 

2.Mannschaft

Wie die erste befindet sich auch die zweite Mannschaft des TTV auf dem ersten Tabellenplatz und auch in der Kreisklasse A Gruppe 4 gibt wird es in der Rückrunde wohl auf einem Zweikampf mit Oberderdingen herauslaufen. Beide Mannschaften haben bis dato 3 Verlustpunkte. Alexander Hudetz ist als Nummer 1 mit einer 18:0 Bilanz unangefochtener Spitzenspieler der Liga und auch Uli Begero ist durch seine sehenswerte 11:4 Bilanz unter den ersten 4. Im mittleren Paarkreuz erspielte Armin Grimm immerhin eine positive 7:6 Bilanz während Stefan Kicherer bei seinen 4 Einsätzen ungeschlagen blieb. Jugendersatzspieler Dennis Hartmann zeigte bei seinen Spielen eine eher schwache Leistung was wohl dem Mangel an Spielerfahrung geschuldet ist. Er beendet die Vorrunde mit einem Sieg und vier Niederlagen.  Jörg Nonnenmann ist mit einer 7:3 Bilanz wieder deutlich im positiven Bereich und damit der zweitbeste Akteur im hinteren Paarkreuz. Artur Stolinsky brachte es auf 7 Siege bei 4 Niederlagen und ist somit der viertbeste Spieler hinten. Alexander Hudetz und Armin Grimm spielten im Doppel eine beachtliche 9:2 Bilanz und sind das zweitbeste Doppel der Klasse. In den Top Ten befindet sich mit dem Doppel Uli Begero/Artur Stolinsky ein weiteres Doppel aus Knittlingen. Die beiden Ballkünstler verließen den Tisch bei 9 Partien 6 mal als Sieger. Die weiteren Doppel der zweiten waren Dennis Hartmann/Jörg Nonnenmann: 3:1 und Stefan Kicherer/Jörg Nonnenmann 0:3.

 

3.Mannschaft

Die dritte Mannschaft ist das Sorgenkind des Vereins. Nachdem man im letzten Jahr nur denkbar knapp dem Abstieg ausgewichen war, befindet man sich zurzeit mit 0 Zählern auf der Habenseite auf dem letzten Tabellenplatz. Die Nummer 1 der Dritten Thomas Blankenhorn erspielte eine 5:9 Bilanz. Efisio Mazzucco verlor im vorderen Paarkreuz 4 von 4 Spielen. Jörg Henning brachte es immerhin auf eine 2:4 Bilanz vorn und ein 2:0 ein der Mitte. Christian Hähnle verlor als Nummer 2 viele knappe Spiele und hat vorne somit eine 1:7 Bilanz und in der Mitte 3:2. Thomas Piringer gewann die Hälfte seiner Spiele und beendet die Vorrunde mit 7:7. Daniel Stanzer brachte es in der Mitte leider nur auf eine 3:6 Bilanz. Mark Charuensuk musste in 9 Spielen seinem Gegenüber 8mal gratulieren und Jörg Raisch wartet bei einer 0:10 Bilanz noch auf den ersten Einzelerfolg. Regelmäßig im Doppel zusammengespielt haben Thomas Blankenhorn/Daniel Stanzer (4:1) sowie Thomas Piringer/Mark Charuensuk 3:2 und Christian Hähnle/Jörg Raisch 0:5. Leider wurden einige Spiele recht knapp mit 6:9 bzw 7:9 verloren. Es bleibt abzuwarten ob sich die Jungs in der Rückrunde steigern und so den Abstieg noch einmal vermeiden, oder ob man dieses Jahr doch in die C-Klasse absteigt.

In diesem Jahr wird es bei allen drei Herrenmannschaften in der Rückrunde nochmal spannend. Keines der Teams kann sich auf einem „sicheren“ Mittelfeldplatz“ ausruhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert