Erste erkämpft sich endlich ersten Punkt in der Rückrunde

Im Auswärtsspiel gegen Münchingen mussten die Jungs um Erik Hartmann auf Klaus Kilzer verzichten. Dadurch bekam Peter Klamczynski seinen ersten Einsatz in der Ersten und überzeugte prompt, dazu aber später mehr. Das Spiel startete erstmal wenig erfreulich. Alex Hudetz und Erik Hartmann mussten sich dem Doppel 2 der Gastgeber mit 2:3 geschlagen geben, während Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer einen 2:0 Vorsprung nicht ins Ziel retten konnten und somit ebenfalls im Entscheidungssatz unterlagen. Frank Seehofer un Peter Klamczynski verhinderten durch einen 3:1 Sieg einen kompletten Fehlstart. Im folgenden ersten Einzeldurchgang konnte lediglich Alex seine Partie gewinnen. Alle anderen Matches gingen mehr oder weniger deutlich an Münchingen. Somit ging man mit einem 2:7 Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang. Hier spielten die Akteure des TTV groß auf. Alex überzeugte auch gegen den gegnerischen Spitzenspieler und siegte mit 3:0. Im Anschluss konnten auch Jannis, Frank und Erik ihre Matches für sich entscheiden. Zwar unterlag Thomas der starken Nummer 5 der Gastgeber nochmal zum 6:8 Zwischenstant, jedoch stach nun der Knittlinger Joker. Peter konnte sein Einzel nach ein paar Startschwierigkeiten mit 3:1 gewinnen und im Schlussdoppel waren Alex und Erik ebenfalls mit 3:1 erfolgreich. Die letzten zwei Verbandsspiele verloren die Jungs aus der ersten jedesmal knapp. Es ist daher schön mal wieder etwas zählbares mitzunehmen. Der Punktgewinn wirkt noch erfreulicher, wenn man bedenkt, dass man ihn ohne Nummer 1 erspielen konnte. Jetzt hat das Premiumsextett des TTV erstmal eine zweiwöchige Spielpause, bevor es Anfang März wieder weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert