Dritte spielt unentscheiden im Aufstiegskampf gegen Großglattbach

In der Vorrunde war die Mannschaft aus Großglattbach das einzige Team, welches dem TTV nicht nur gefährlich wurde, sondern auch einen Punkt mitnehmen konnte. Somit war die ambitionierte Mannschaft aus der Fauststadt gewarnt, wobei Auswärtsspiel im Großglattbacher Tischtenniskeller immernoch einen besonderen Charme haben. In den Doppeln strauchelte man schon. Lediglich Jörg Nonnenmann und Dennis Hartmann konnten als Doppel 1 einen 3:0 Sieg einfahren. Die beiden anderen Partien holten sich die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Artur Stolinsky siegte gegen Klingen mit 3:1, während sich Jörg seinem Gegenüber Haug mit 1:3 geschlagen geben musste. Auch im mittleren Paarkreuz zeigte sich die Ausgeglichenheit der Teams. Dennis brachte Brodbeck seine erste Einzelniederlage der Saison bei, während Thomas Piringer am Nebentisch seinem Gegner Geiger unterlag. Im hinteren Paarkreuz konnten sich die Fauststädter dann die erste Führung erkämpfen. Thomas Blankenhorn konnte Eckert in 5 Sätzen niederringen. Christian Hähnle egalisierte am Nebentisch gegen Schwarz einen 0:2 Satzrückstand und siegte sogar noch mit 3:2. Somit lautete der Zwischenstand 5:4 aus Knittlinger Sicht zum Start des zweiten Einzeldurchgangs. Die gegnerische Nummer 1 Florian Haug war an diesem Sonntag auch für Artur zu stark, wogegen Jörg gegen Klingel gewinnen konnte. Dennis konnte gegen Geiger seinen zweiten Tagessieg feiern, wenn dieser mit 3:2 auch wieder sehr knapp ausfiel. Thomas P. war leider nicht so gut drauf an diesem Sonntagmorgen und unterlag auch gegen Brodbeck knapp im Entscheidugssatz. Thomas B. hatte gegen Schwarz ebenfalls knapp das Nachsehen. Christian wusste allerdings zu überzeugen und erkämpfte sich gegen Eckert einen 3:2 Sieg. Im Schlussdoppel lieferten sich Jörg + Dennis gegen Flo Haug + Simon Brodbeck ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende hatten die beiden Großglabbicher das bessere Ende für sich und somit lautete der Endstand 8:8. Nach fast 4 Stunden Spielzeit war dieses Remis aus Sicht von beiden Teams und angesichts des Spielverlaufes definitv gerecht. Hier trafen sich, wie auch in der Vorrunde zweit spielstarke Teams die einander nichts schenkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert