Dritte siegt klar im Spitzenderby gegen Hohenklingen

Das Duell zwischen Knittlingen und Hohenklingen konnte man getrost als Topspiel der Vorrunde bezeichnen. Die Hohenklingener schrammten schon letzte Saison nur knapp am Aufstieg vorbei und die Dritte aus Knittlingen wird als Absteiger aus der B-Klasse als eines der stärksten Teams gehandelt. Schon der Beginn der Partie versprach spannende Duelle. Jörg Nonnenmann und Dennis Hartmann konnten sich als Spitzendoppel erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen. Auch am Nebentisch wurde der Sieger im 5. Satz gesucht. Hier konnten sich Thomas Piringer und Christian Hähnle doch recht klar durchsetzen. Thomas Blankenhorn und Daniel Stanzer konnten ihr Doppel dann klar in 3 Sätzen für sich entscheiden. Nonnenmann konnte sich gegen Burkhardt nach 1:2 Rückstand dann doch noch mit 3:2 behaupten, während am der erst 18-jährige Hartmann sich der Erfahrung von Lacasse de Tribut zollen musste. Er unterlag mit 1:3. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Piringer zeigte gegen Ehmann eine konzentrierte Leistung und wurde mit einem 3:0 Sieg belohnt. Blankenhorn auf der anderen Seite fand gegen Materialspieler Frick nicht wirklich ein Mittel zum Sieg und unterlag folgerichtig mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz konnte sich der TTV dann aber weiter absetzen. Hähnle siegte gegen Weber klar in 3 Sätze und Stanzer zeigte gegen Roller phasenweise spektakuläres Tischtennis und konnte mit 3:1 punkten. Beim Stand von 7:2 startete der zweite Einzeldurchgang. Marathonmann Nonnenmann ging auch gegen Lacasse de in den Entscheidungssatz. Wie auch schon im Doppel und in seinem Match gegen Burkhardt hatte der Knittlinger auch gegen Lacasse de die besseren Nerven und setzte sich erneut durch. In der Partie zwischen Hartmann und Burkhardt lag letztgenannter bereits mit 2:0 vorn ehe der junge Knittlinger aufdrehte. Je weiter die Partie voranschritt, desto besser wurden die Ballwechsel. Am Ende hieß der Sieger dann tatsächlich Hartmann und das Team, sowie die Zuschauer konnten einen wichtigen 9:2 Sieg bejubeln. Gerade in engen Situationen hatten die Gastgeber das bessere Rezept und so gingen von 5 Spielen die über die volle Distanz liefen auch alle an den TTV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert