Dritte siegt knapp gegen Diefenbach III

Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Diefenbach musste sich der Titelanwärter der C-Klasse doch ein ganzes Stück strecken, konnte am Ende aber doch einen 9:7 Sieg verbuchen. Schon nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Jörg Nonnenmann und Dennis Hartmann konnten ihr Doppel gewinnen, während Thomas Piringer und Christian Hähnle im Entscheidungssatz verloren. Auch Thomas Blankenhorn und Daniel Stanzer hatten wenig Glück und unterlagen mit 2:3. Im vorderen Paarkreuz teilte man dann die Punkte. Jörg war klar mit 3:0 überlegen, während Dennis im 5. Satz den Kürzeren zog. Die beiden Thomas (Anm. d. Redaktion Piringer u. Blankenhorn) hatten die Mitte dann aber im Griff und gewannen ihre Matches. Im hinteren Paarkreuz setzte sich dann ein besorgniserregender Trend fort. Daniel und Christian unterlagen ihren Kontrahenten jeweils mit 2:3. Im Duell der beiden Spitzenspieler konnte Jörg gegen den ganz stark aufgelegten M. Craiß lediglich einen Satz für sich verbuchen. Dennis hingegen konnte nun ebenfalls einen Einzelzähler beisteuern. Ganz souverän präsentierten sich die beiden Namensvettern in der Mitte. Auch im zweiten Durchgang siegten Thomas und Thomas klar gegen ihre Gegner. Daniel musste im Anschluss zum dritten Mal an diesem Morgen in den Entscheidungssatz. Und hatte zum dritten Mal das Nachsehen. Christian konnte hingegen seine Partie deutlich in 3 Sätzen gewinnen. Jörg und Dennis durften beim Stand von 8:7 dann auch nochmal zeigen warum sie das Spitzendoppel der Truppe sind. Mit einem 3:0 Erfolg sicherten sie ihren Farben den hart erkämpften, aber doch verdienten Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert