Erste verkauft sich teuer in Ditzingen – ohne Spitzenduo

Gegen den Tabellendritten aus Ditzingen musste man leider auf Klaus Kilzer und Alex Hudetz verzichten. Somit erwartete man von vornherein ein ernüchterndes Ergebnis in diesem Spiel. Zumal die Stärke der Gastgeber wohl vor allen in ihrer ausgeglichenen Spielstärke liegt. Zu Beginn startete man auch mit einem Rückstand. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer mussten gegen ein starkes Doppel 2 der Ditzinger ihre erste Saisonniederlage einstecken. Frank Seehofer und Frank Knöller mussten sich dem Spitzendoppel ebenfalls geschlagen geben. Erik Hartmann und Heiko Trautz erspielten dann aber durch eine starke Leistung den Anschlusspunkt. Frank S. unterlag seinem Gegner mit 1:3, während Jannis sein Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz verloren Thomas und Erik ihre Matches anschließend jeweils mit 1:3. Heiko bewies bei seinem ersten Einsatz für die Erste seine starke Form und siegte mit 3:2, während Frank K. leider mit 0:3 unterlag. Somit sah man sich zur „Halbzeit“ einem 3:6 Rückstand gegenüber. Jannis und Frank konnten im vorderen Paarkreuz wieder punkten und auch Erik zeigte eine starke Performance und gewann sein Einzel. Die gegnerische Nummer 4 Heutink war dann aber auch für Thomas zu stark. Im hinteren Paarkreuz mussten sich dann auch Frank K. und Heiko ihren Gegenübern geschlagen geben und somit endete die Partie mit 9:6 für die Gastgeber. Die Mannschaft kann mit diesem doch recht knappen Ergebnis definitiv zufrieden sein zeigt es doch, dass man durchaus in der Klasse mithalten kann, auch wenn man mal nicht in Bestbesetzung spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert