Erste feiert ersten Rückrundensieg gegen Mönsheim

Im vorletzten Spiel der Saison konnten die Knittlinger endlich ihren ersten Saisonsieg feiern und das auch noch gegen die Mannschaft, gegen die man in der Vorrunde den einzigen Punkt abgegeben hat. Im Vergleich zum Vortag (3:9 gegen Möglingen) startete man schon mit den Doppeln besser in die Partie. Alex und Erik siegten als Doppel 1 mit 3:1, während Jannis und Thomas gegen das Spitzendoppel aus Mönsheim mit demselben Ergebnis unterlegen waren. Frank und Heiko konnten sich dann aber klar mit 3:0 in ihrer Partie durchsetzen. Im vorderen Paarkreuz unterlag zunächst Alex gegen Rittmann mit 1:3, während Jannis gegen Schulz sogar mit 0:3 verlor. Frank konnte den ersten Einzelzähler für seine Farben erspielen. Er siegte mit 3:0 gegen Voltmann. Erik war am Nebentisch gegen Lindner schon mit 2:0 auf der Siegerstraße ehe der Mönsheimer nochmal aufdrehte und sich in den Entscheidungssatz rettete. Hier hatte aber der Knittlinger mit 11:9 das bessere Ende für sich. Im hinteren Paarkreuz waren die Knittlinger dann klar überlegen. Thomas siegte gegen Kreidler ebenso mit 3:0, wie Heiko gegen Gloss. Heiko, der als Neuzugang erst diese Saison vom TTF Ruit nach Knittlingen kam, bewies sich, gerade an diesem Wochenende, als verlässlicher Ersatzmann in der Ersten und ist auch für die Zweite ein Leistungsträger. Für die größte Überraschung des Tages sorgte Alex in seiner zweiten Partie. Gegen Michael Schulz, einen der besten Spieler der Klasse, drehte er einen 0:2 Satzrückstand, kam in den Entscheidungssatz und war am Ende sogar siegreich. Am Nebentisch konnte sich Jannis unterdessen mit 3:0 gegen Rittmann durchsetzen. Frank war es vergönnt mit seinem zweiten Tagessieg, diesmal ein 3:2 gegen Lindner, den 9:3 Sieg seiner Mannschaft unter Dach und Fach zu bringen.