Erste nach Unentschieden in Hemmingen Vizemeister

Zum Auswärtsspiel nach Hemmingen reisten die Jungs aus der Ersten ohne große Erwartungen, da die Gastgeber nicht nur bereits Meister der Bezirksklasse sind, sondern auch in der kompletten Rückrunde noch keinen Zähler abgegeben haben. Zudem mussten die Knittlinger abermals auf ihre Nummer 1 Klaus Kilzer verzichten. Heiko Trautz konnte in vorherigen Partien überzeugen und sollte auch in diesem Match eine große Rolle spielen. Zu Beginn des Spiels setzten sich Alex Hudetz und Erik Hartmann als Spitzendoppel mit 3:0 durch, während Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer dem Doppel 1 aus Hemmingen mit 1:3 unterlagen. Frank Seehofer und Heiko Trautz konnten ihr Team mit einem knappen 3:2 Erfolg wieder in Führung bringen. Im Anschluss verlor Jannis gegen Jetter mit 2:3 und Alex musste seinem Gegner Köstlmeier nach nur 3 Sätzen gratulieren. Die nächsten Partien wurden dann aber von den Fauststädtern dominiert. Erik gewann gegen Provoznik, gegen den er schon öfter unterlag, nach einer sehr starken Performance mit 3:0. Frank siegte unterdessen, ebenfalls mit 3:0, gegen Leiyng. Auch im hinteren Paarkreuz präsentierte man sich stark. Heiko besiegte Meier in 3 Sätzen und auch Thomas war mit 3:0 gegen Haspel siegreich. Beim Stand von 6:3 war man der kleinen Sensation auf einmal sehr nahe. Jetzt schlug aber wieder das starke vordere Paarkreuz der Gastgeber zu. Alex verlor gegen Jetter mit 0:3 und auch Jannis konnte leider nichts zählbares holen. Er unterlag Köstlmeier im Entscheidungssatz. Als dann auch Frank seinem Gegner Provoznik mit 2:3 unterlegen war, war die 3 Punkte Führung wieder dahin. Allerdings konnten sich die Jungs erneut auf ihren Mannschaftsführer verlassen. Erik bezwang Leiyng mit 3:1 und konnte sich über seinen 2. Einzelsieg des Tages freuen. Zwar gewann Meier mit 3:0 gegen Thomas, jedoch ging das Spiel zwischen Heiko und seinem Kontrahenten Haspel mit 3:0 an Knittlingen, womit schonmal das Unentschieden in trockenen Tüchern war. Zwar unterlagen Alex und Erik anschließend im Schlussdoppel Jetter und Provoznik mit 1:3, jedoch sollte den Knittlingern der eine Punkt aus dem Remis für den zweiten Tabellenplatz genügen. Aufgrund des besseren Spielverhältnis steht man am Ende der Runde vor dem punktgleichen Tabellendritten aus Mühlacker. Der zweite Platz berechtigt die Erste aus der Fauststadt zur Teilnahme an den Relegationsspielen um einen Platz in der Bezirksliga. Am 30. April tritt man gegen die fünfte aus Bietigheim-Bissingen, sowie die zweite Mannschaft aus Korntal an.