Erste siegt zuhause gegen Möglingen mit 9:6

Am vergangenen Wochenende konnte man gegen die Gäste aus Möglingen einen 9:6 Sieg feiern. Wobei diese Begegnung, die wohl bisher engste Partie für das Premiumsextett des TTV war. Zu Beginn konnte man sich eine 2:1 Doppelführung erkämpfen. Alexander Hudetz und Klaus Kilzer waren in ihrem Spiel zwar klar mit 0:3 unterlegen, jedoch konnten sowohl Erik Hartmann und Frank Knöller, als auch Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer ihre Partien im Entscheidungssatz gewinnen. Im Anschluss unterlagen zwar Hudetz und Kilzer jeweils mit 1:3, jedoch konnten Hartmann und Nonnenmann im mittleren Paarkreuz zwei 5-Satz Erfolge erringen  und auch im hinteren Paarkreuz hatten Seehofer und Knöller die besseren Nerven und siegten jeweils mit 3:2. Dem ein oder anderen aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass bis jetzt jeder Punkt für Knittlingen über 5-Sätze erspielt wurde. So auch der siebte. Hudetz gewann mit 3:2, während Kilzer der starken Nummer 2 der Gäste mit 2:3 unterlag. Auch Hartmann musste sich seinem zweiten Kontrahenten mit 1:3 geschlagen geben, wogegen Nonnenmann einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg wandelte. Zwar verlor Seehofer sein zweites Match mit 1:3, allerdings konnte Knöller seinen Kontrahenten besiegen und sicherte seinen Farben so den erlösenden neunten Punkt. Diese Partie war die einzige!!! die mit 3:0 an Knittlingen ging. Nun haben die Jungs um Mannschaftsführer Erik Hartmann es kommendes Wochenende in Ensingen selbst in der Hand sich zum Herbstmeister zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert