Herren I können auch Auswärts

Nach 4 Heimspielen zum Saisonbeginn, fuhr die Erste Delegation des TTV Knittlingen zum ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Hirschlanden-Schöckingen. Es sollte sich zeigen, dass sich die Akteure des TTV auch ohne Heimvorteil nicht verstecken müssen. Bei den Gastgebern fiel die nominelle Nummer 1 Martin Bergan aus, während die Fauststädter auf Erik Hartmann verzichten mussten. Für ihn sprang abermals Frank Knöller aus der zweiten Mannschaft ein. Alexander Hudetz und Klaus Kilzer waren, wie schon die Woche zuvor gegen Kleinglattbach, auch gegen Hirschlanden erfolgreich und siegten mit 3:1. Frank Seehofer und Frank Knöller dagegen unterlagen gegen das Spitzendoppel der Gäste mit demselben Ergebnis. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer behielten ihre weiße Weste auch weiterhin und siegten in 4 Sätzen. Zu Beginn des ersten Einzeldurchgangs konnten die Knittlingen gleich nachlegen. Kilzer siegte gegen J. Geisel, den jungen Spitzenspieler der Gastgeber, in 3 Sätzen und auch Hudetz konnte seinen Gegner Raisch mit 3:0 bezwingen. Im mittleren Paarkreuz konnten Nonnenmann und F. Seehofer den Siegeszug der Knittlinger fortsetzen. Nonnemann besiegte Pfeifer in 3 Sätzen und F. Seehofer siegte gegen Martz mit dem gleichen Ergebnis. Knöller unterlag im Anschluss seinem Gegenüber L. Geisel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, während T. Seehofer am Nebentisch gegen Schill mit 3:1 die Oberhand behielt. Beim Stand von 7:2 drehten die Gastgeber dann nochmal auf. J. Geisel konnte Hudetz mit 3:2 bezwingen und Raisch konnte in 4 Sätzen gegen Kilzer punkten. F. Seehofer war gegen Pfeifer schon mit 1:2 im Rückstand sicherte sich aber noch mit 11:8 im Entscheidungssatz den Sieg. Im Duell zwischen Nonnenmann und Martz brauchte der Knittlinger einen Satz um ins Spiel zu kommen, konnte sich aber dann mit 3:1 durchsetzen. Dieser Sieg markierte auch das Ende der gesamten Partie, an deren Ende der TTV Knittlingen mit 9:4 als Sieger stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert