Herren I starten mit einem Sieg in die neue Saison

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison war diese Runde das erklärte Ziel der Klassenerhalt. Der erste Gegner aus Ditzingen galt dabei nicht als Pflichtsieg, da die Gäste schon im letzten Jahr eher vorne mitgespielt hatten. Zudem musste durch den Ausfall von Alex Hudetz ausgerechnet die Nummer 1 ersetzt werden. Jedoch begannen schon die Doppel vielversprechend. Da Frank Knöller als Ersatzmann einsprang stand am Samstagabend die Mannschaft in der Halle, die sich die Meisterschaft in der Kreisliga erspielt hat. Jedoch starteten schon die Doppel vielversprechend. Klaus Kilzer und Erik Hartmann siegten als Spitzendoppel in 4 Sätzen, während sich Frank Seehofer und Frank Knöller über 5 Sätze zum Sieg spielten. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer konnten ihr Doppel dann ebenfalls mit 3:1 gewinnen. Zu Beginn der Einzeldurchgänge konnte man sogar noch nachlegen. Kilzer besiegte Schäfer mit 3:1 und F. Seehofer konnte die gegnerische Nummer 1 Munz in 5 Sätzen niederringen. Den ersten Punkt für die Gäste sicherte sich Wächter durch einen 3:2 Sieg über Hartmann, jedoch waren direkt danach wieder die Knittlingen am Zug. Nonnenmann bewies gegen Elis ebenso Nervenstärke wie T. Seehofer bei seinem Einzel gegen Lang. Beide siegten im Entscheidungssatz. Da Knöller im Anschluss seinem Gegner Heutink mit 0:3 unterlegen war, lautete der Zwischenstand 7:2 aus Sicht der Knittlinger. Kilzer bewies im Spiel der beiden Einser seine starke Form und siegte gegen Munz mit 3:1. F. Seehofer verpasste im Anschluss denkbar knapp den Siegpunkt gegen Schäfer. Er verlor mit 9:11 im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz unterlag zunächst Hartmann mit 0:3 gegen Elis und auch Nonnenmann lag bereits 0:2 gegen Wächter zurück. Ein Taktikwechsel des jungen Knittlingers brachte seinen Kontrahenten jedoch aus der Spur und so konnte er sich doch noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Sieg holen. Damit lautete das Endergebnis 9:4. Das die Partie hart umkämpft war zeigte schon die Tatsache dass 7 Spiele über die volle Distanz gingen. Von diesen 7 Spielen konnten die Knittlinger 5 für sich entscheiden. Am nächsten Samstag ist dann die erste Delegation aus Hemmingen zu Gast in Knittlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert