Herren III beenden Saison mit einer Niederlage

Der Abstieg in die C-Klasse stand schon eine Weile vor dem Spiel in Ensingen fest. Jedoch bewies die dritte Mannschaft des TTV im letzten Spiel der Runde noch einmal Kampfgeist. Am Ende reichte es jedoch denkbar knapp nicht zum Punktgewinn. Dabei konnte man in den Doppeln schon vorlegen. Christian Hähnle und Daniel Stanzer boten als Doppel 1 eine überzeugende Leistung und siegten in 4 Sätzen, während Jörg Henning und Jörg Raisch dem gegnerischen Spitzendoppel mit 0:3 unterlagen. Thomas Piringer und Mark Charuensuk brachten ihre Mannen durch einen 3:0 Sieg wieder in Führung.  Im Anschluss musste sich Henning seinem Gegner Parys mit 1:3 geschlagen geben und auch Piringer musste seinem Kontrahenten Fink nach 4 Sätzen gratulieren. Hähnle konnte den Abwärtstrend seiner Mannschaft zunächst durch einen 3:0 Erfolg über Janetti unterbrechen, jedoch verlor Stanzer anschließend sein Einzel gegen Schell mit 0:3. Charuensuk konnte mit 3:0 gegen Wolfsegger gewinnen, während Raisch seinem Gegner Schmid mit 1:3 zum Halbzeitstand von 4:5 aus Knittlinger Sicht unterlag. Im Duell der beiden Einser unterlag Henning gegen Fink leider mit 11:13 im Entscheidungssatz. Piringer zeigte im Anschluß gegen Parys eine ganz starke Leistung und siegte klar mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz wurden wie zuvor die Punkte geteilt. Zunächst unterlag Hähnle gegen Schell mit 2:3 und Stanzer konnte seinen Gegenüber Janetti im Entscheidungssatz niederringen. Charuensuk bestätigte seine starke Form und besiegte auch seinen zweiten Gegner Schmid. Diesmal drehte er mehrere teilweise hohe Rückstände und gewann am Ende mit 3:2. Nachdem Raisch gegen Wolfsegger mit 0:3 den kürzeren zog musste das Schlussdoppel entscheiden ob der TTV wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen durfte. Hier waren Christian Hähnle und Daniel Stanzer ihren Gegnern Alex Fink und Reiner Schell doch recht deutlich unterlegen und verloren so mit 0:3. Damit konnte sich der TTV (wie schon so oft in dieser Runde) am Ende nicht für eine kämpferische und starke Leistung belohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert