Jahreshauptversammlung 2015

Am 24.04.2015 fand im Clubhaus des F.V. Knittlingen, um 21:00Uhr, die Jahreshauptversammlung des TTV Knittlingen statt. Die JHV wurde von 24 Mitgliedern besucht und die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.

Begrüßt wurden die Mitglieder durch den 1. Vorstand Christian Hähnle. Dieser berichtete nach der Totenehrung über die Höhepunkte des vergangenen Jahres.                                          – das Breitenlochturnier vom 19.06 2014 gewann Jörg Nonnenmann vor Frank Knöller, Doppelmeister wurden Thomas Piringer und Jannis Nonnenmann.                                                – am 30.08 beteiligte sich der TTV am Kinderferienprogramm der Stadt Knittlingen. Rund 20 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Angebot des TTV in der Festhalle teil.                     – Die Vereinsmeisterschaften am 01.11.2014 konnte Thomas Seehofer vor Jannis Nonnenmann gewinnen. Jugendvereinsmeister (am 28.11.2014) wurde Jakob Notter             – Beim Weihnachtsmarkt 2014 wurde der Stand des TTV zum 3. Mal in Folge zum schönsten Stand im Außenbereich gewählt.                                                                                                                       – Weitere Termine waren: Die Kerwewanderung am 19.10.2014 nach Ölbronn ins Bahnhöfle und die Jahresfeier im Ritter am 10.01.2015.

Als nächstes berichteten die Mannschaftsführer über die vergangene Saison.                       Erik Hartmann konnte auf eine erfolgreiche Saison mit der ersten Mannschaft zurückblicke. Das Ziel Aufstieg wurde mit der Meisterschaft in der Kreisliga erreicht.       Auch Alexander Hudetz (stellvertretend für Armin Grimm) berichtete, dass die zweite Vertretung des TTV die Meisterschaft in der Kreisklasse A feiern konnte.                           Thomas Piringer dagegen berichtete, dass die dritte Mannschaft die Kreisklasse B diese Saison leider nicht halten konnte und somit nächstes Jahr in der C-Klasse antritt.                     Jugendleiter Jörg Nonnenmann sagte zur Jugend, dass die Jugendlichen, die am Spielbetrieb teilnehmen über die Saison hinweg eine deutlich positive Entwicklung durchlaufen haben. Generell ist das Jugendtraining gut besucht.                                             Nachdem der Kassier Uli Begero mit seinen Ausführungen endete bestätigte Kassenwart Efisio Mazzucco seinen Bericht und lobte seine gewissenhafte Arbeit.

In diesem Jahr neugewählt wurden:                                                                                                   Alexander Hudetz als 2. Vorstand (auf 2 Jahre),                                                                                     Ulrich Begero als Kassier (auf 2 Jahre),                                                                                                   Jörg Raisch als Jugendleiter (auf 2 jahre),                                                                                             Jörg Nonnemann als stellvertretender Jugendleiter (auf 1 Jahr),                                              Artur Stolinsky und Jannis Nonnenmann als Ausschuss Mitglieder (auf 2 Jahre),            Efisio Mazzucco und Frank Seehofer als Zeugwarte (auf 2 Jahre).

Seit diesem Jahr gibt es das Amt des stellvertretenden Jugendleiters (Jörg Nonnemann ehem. Jugendleiter). Der Sinn dahinter ist die Aufteilung der Aufgaben innerhalb des Jugendbereiches. Momentan ist der Plan, dass der neue Jugendleiter J. Raisch den Spielbetrieb der Jugendlichen managet, während J. Nonnenmann sich um den Trainingsbetrieb kümmert.

Für die nächste Saison darf der Tischtennisverein Knittlingen 3 Neuzugänge willkommen heißen. Stephan Weber hat sich erst vor kurzem dem Tischtennissport verschrieben und trainiert nun schon ein paar Wochen mit den Mannen aus Knittlingen. Heiko Trautz sowie Peter Klammtschinsky sind vom befreundeten TTF Ruit zu uns gestoßen und werden in der nächsten Saison voraussichtlich die zweite Mannschaft des TTV in der Kreisliga verstärken. HERZLICH WILLKOMMENJ

Die nächsten anstehenden Termine bis zum Saisonauftakt im Herbst sind:                                 Die Mannschaftsführersitzung (zwecks Mannschaftsaufstellung 2015/2016), das Breitenlochturnier, sowie das Kinderferienprogramm.

Die Jahreshauptversammlung endete um 22:15.