Herren III – Herbstmeisterschaft – Auch in der Rückrunde Titelaspirant!

Nachdem man in der letzten Saison den Klassenerhalt in der B-Klasse leider nicht geschafft hat, ist man in dieser Runde in der C-Klasse wohl zurecht der Favorit auf die Meisterschaft. Der Verlauf der Vorrunde untermauert dies nur noch mehr. Mit 13:1 Punkten sicherte man sich die Herbstmeisterschaft, wobei man gegen die meisten Kontrahenten doch recht deutlich die Oberhand behielt. Einzig im letzten Spiel gegen Großglattbach strauchelte man etwas und gab einen Punkt ab.

Auf Position 1 ist Youngstar Artur Z. Stolinsky aufgestellt. Da der junge Ballkünstler jedoch als Stammspieler der Zweiten fungiert kam er nur in drei Spielen der Dritten zum Einsatz, wo er aber ohne Niederlage blieb. Die nominelle Nummer zwei der Mannschaft ist Vize-Jugendleiter Jörg NonnenmannMit einer 9:2 Bilanz im ist der erfahrene Spieler einer der besten Akteure im vorderen Paarkreuz. Dennis Hartmann kommt aus der eigenen Jugend und spielt sein erstes Jahr bei den U18. Bei seinen 5 Siegen bei 3 Niederlagen verkaufte er sich doch etwas unter Wert, wird aber in der Rückrunde erneut die Chance haben auf sich aufmerksam zu machen. Zusammen mit Jörg ist der junge Knittlinger auch im Doppel erfolgreich. 4 von 5 Partien wurden gewonnen. Im mittleren Paarkreuz spielte Thomas Piringer als Nummer 3 eine bärenstarke Saison. In 8 Spielen blieb der Organisator des TTVs ungeschlagen, bekam dann aber doch im vorderen Paarkreuz einen Fleck auf die weiße Weste.  Thomas Blankenhorn schlug, als nominelle Nummer 6, doch des Öfteren im mittleren Paarkreuz der C-Klasse auf. Hier konnte er von 7 Spielen 5 gewinnen und bei seinen 2 Partien Hinten war er beide Male überlegen. Die meiste Zeit bildeten Christian Hähnle und Daniel Stanzer das hintere Paarkreuz der Mannschaft. Christian erspielte sich eine 5:2 Bilanz und war auch einmal im mittleren Paarkreuz erfolgreich. Daniel Stanzer war in seinen 4 Einzeln auch viermal erfolgreich. Als Ersatzmänner sprangen Jörg Henning, Jörg Raisch und Jonas Grimm jeweils einmal in die Presche. Die beiden Jörgs gewannen dabei das Einzel, das sie bestritten. Jonas dagegen musste sich dem hinteren Paarkreuz von Großglattbach geschlagen geben. Am häufigsten traten Thomas P. und Christian zusammen im Doppel an. Als Doppel 2 gewannen sie immerhin 3 von 7 Spielen gegen die Spitzendoppel der anderen Mannschaften. Außerdem traten Thomas B. und Daniel viermal als Doppel 3 an, wobei sie auch viermal als Sieger den Tisch verließen. 

Das Saisonziel ist in der Rückrunde natürlich noch das Gleiche, wie in der Hinrunde. Der Aufstieg und vielleicht sogar der Meisterschafttitel sind, wie die Vorrunde gezeigt hat, auch durchaus realistische Zielsetzungen. Gerade gegen die anderen Mannschaften die vorne dabei sind (der TV Hohenklingen und der TSV Großglattbach III) muss man sich aber von der besten Seite zeigen und es sind spannende Spiele gegen diese Teams zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert