Herren II – Im gesicherten Mittelfeld – Geht 2016 noch mehr ?

Die Mannen um Mannschaftsführer Armin Grimm erspielten sich nach ihrem Aufstieg in der vergangenen Saison den 5. Platz in der Hinrunde der Kreisliga. Zwar gab man Alex Hudetz, der mit einer beeindruckenden 28:0 Bilanz einen großen Anteil am Erfolg der Zweiten in der letzten Runde hatte, jedoch rückte Frank Knöller ins vordere Paarkreuz und mit Heiko Trautz und Peter Klamczynski verstärken zwei spielstarke Akteure die Mannschaft.

Uli Begero ist in dieser Saison die Nummer 1 der Mannschaft. Bei seiner 8:9 Bilanz war er immer für einen Punktgewinn gut und kann definitiv auch gegen die Topleute der Klasse mithalten. Frank Knöller ist der wohl am meisten beschäftigte Spieler des Vereins in dieser Runde. Neben seinem Stammplatz in der zweiten Mannschaft ist er Ersatzmann für die Erste. In der Kreisliga kommt er auf eine ausgeglichene 6:6 Bilanz. Heiko Trautz durfte sich in seiner ersten Halbrunde für den neuen Verein im mittlere und ab und an auch im vorderen Paarkreuz beweisen. In der Mitte erspielte er eine ausgeglichene Bilanz mit 5:5 und Vorne gewann er sogar 3 von 4 Spielen. Mannschaftsführer Armin Grimm überzeugt nicht nur als organisatorischer Leiter der Mannschaft, sondern weiß auch sportlich zu überzeugen. Mit einer starken 8:4 Bilanz im mittleren Paarkreuz ist der Veteran ein Leistungsträger der Mannschaft. Mit Peter Klamczynski verstärkt ein weiterer, erfahrener Spieler das Team. Im mittleren und hinteren Paarkreuz kommt er auf eine 4:8 Bilanz, zeigte aber gerade gegen stärkere Spieler, dass er durchaus noch Potential hat. Mit Artur Stolinsky ist ein Hoffnungsträger des TTV Teil der Zweiten geworden. Der junge Knittlinger überzeugte immer wieder mit seinem Kampfgeist und erspielte sich im starken hinteren Paarkreuz der Kreisliga eine 6:6 Bilanz. Zu Beginn der Runde, war man sich beim Thema Doppelaufstellungen noch uneinig, hatte aber gegen Ende der Runde drei feste Paarungen aufgestellt. Uli und Frank kamen als Spitzendoppel auf eine 4:2 Bilanz. Armin und Heiko ergänzen sich ebenfalls gut und erkämpften sich 6 Siege bei 3 Niederlagen. Auch Peter und Artur spielen immer besser zusammen und kommen zurzeit auf eine 3:3 Bilanz.

Das relativ neu formierte Team besticht mit seinem Mix aus erfahrenen Spielern und jungen, aufstrebenden Akteuren. Da sich die Mannschaft immer besser aufeinander einstellt, kann man auch in der Rückrunde nochmal eine Leistungssteigerung erwarten. Vielleicht kann man auch die ein oder andere Mannschaft aus dem oberen Drittel ins Straucheln bringen. Das Ziel des Klassenerhalts ist jedoch mehr als realistisch. Man sollte eventuell sogar eher auf das vorder Ende der Tabelle abzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert