Herren III siegen souverän in Enzweihingen

Nach dem Abstieg in der letzten Saison ist das erklärte Zeil der Wiederaufstieg in die B-Klasse. Die Mannschaft an sich hat sich gegenüber dem letzten Jahr sogar verstärkt, da Jörg Nonnenmann und Dennis Hartmann aus der zweiten Mannschaft in dieser Saison das Team verstärken. Der Favoritenrolle wurde man gegen die dritte Mannschaft des TSV Enzweihingen in den Doppeln zu Beginn jedoch nicht wirklich gerecht.                                   Jörg Nonnemann und Dennis Hartmann unterlagen als Doppel 1 mit 1:3 und auch Thomas Piringer und Christian Hähnle verloren gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Thomas Blankenhorn und Daniel Stanzer verhinderten durch einen deutlichen 3 Satzerfolg als Doppel 3 einen kompletten Fehlstart.                                                                                                           In den Einzeln zeigte sich jetzt aber die individuelle Klasse der Fauststädter. Nonnenmann und Hartmann siegten im vorderen Paarkreuz gegen Kütterer und Richter jeweils mit 3:1. Blankenhorn hatte beim 3:0 gegen Gayer wenig Probleme und Piringer gab gegen Zeltwanger lediglich den zweiten Satz ab. Auch Stanzer siegte souverän in 3 Sätzen gegen König, während sich Hähnle bei seinem Spiel gegen Eckert etwas mehr strecken musste. Er blieb aber dann im Entscheidungssatz erfolgreich. Beim Stand von 7:2 sorgten Nonnenmann und Hartmann durch zwei weitere 4 Satzsiege für den 9:2 Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert