Jugend feiert ersten Saisonsieg

Am Freitagabend fand das verlegte Spiel gegen den TSV Großglattbach III in der Schulsporthalle in Knittlingen statt. Zu Beginn der Partie konnte jedes Team ein Doppel gewinnen. Jeremias Saur und Jakob Notter waren als Doppel 1 klar überlegen, wogegen Tim Stadlinger und Lucas Burkhardt leider mit 0:3 unterlegen waren. In seinem Spiel gegen Langenstein war Saur klar der bessere Spieler und siegte in 3 Sätzen. Am Nebentisch entwickelte sich das Spiel zwischen Notter und Hardung zum 5 Satz Krimi. Am Ende durfte der junge Großglattbacher Spieler jubeln. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Stadlinger war mit 3:0 erfolgreich und Burkhardt verlor mit demselben Ergebnis gegen Sieber. Hardung war an diesem Abend sehr gut aufgelegt und konnte Saur mit 3:0 besiegen, während Notter gegen Langenstein einen ebenso deutlichen Erfolg verbuchen konnte. Beim Stand von 4:4 sollten also nun die Partien im hinteren Paarkreuz die Entscheidung bringen. Während Burkhardt sein Spiel klar mit 3:0 für sich entschied, ging das Einzel zwischen Stadlinger und Sieber über die volle Distanz. Der junge knittlinger Akteur hatte am Ende die besseren Nerven und sicherte sich und seiner Mannschaft durch ein 11:9 im Entscheidungssatz den Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert