Knittlingen III zeigt Meisterschaftsambitionen auch gegen Hochdorf

Gegen die Gäste aus Hochdorf, die auch zu den besseren Mannschaften der Klasse gezählt werden, trat man mit der bestmöglichen Aufstellung an. Artur Stolinsky steht zwar auf Position 1 in der Dritten, spielt aber eigentlich für die Zweite. In diesem Heimspiel bekam der motivierte Youngstar nun die Chance sich als Führungsspieler zu beweisen. Zusammen mit Thomas Blankenhorn bezwang er auch gleich das Spitzendoppel aus Hochdorf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Jörg Nonnenmann und Dennis Hartmann waren als Doppel 1 mit 3:0 erfolgreich. Thomas Piringer und Chrisitan Hähnle verpassten in ihrem Spiel in 4 hart umkämpften Sätzen den perfekten Start für Knittlingen. Stolinsky drehte gegen Wisirenko, in nun fast schon gewohnter Manier, einen 0:2 Satzrückstand und siegte im Entscheidungssatz. Am Nebentisch konnte Nonnenmann seinen Gegner Gröger mit 3:1 besiegen. Auch in der Mitte zeigte sich ein ähnliches Bild. Hartmann behielt gegen Mildner die Nerven und war mit 3:2 erfolgreich, während Piringer gegen Cecon nach verpasstem ersten Satz aufdrehte und mit 3:1 nach Hause brachte. Blankenhorn behielt im hinteren Paarkreuz gegen Oelmann mit 3:0 die Oberhand. Hähnle hatte am Nebentisch seine Schwierigkeiten gegen Materialspieler Donath und unterlag schließlich im 5. Satz. Beim Stand von 7:2 zeigten Stolinksy und Nonnenmann gegen Gröger und Wisirenko erneut ihre starke Form und siegten jeweils mit 3:1 zum 9:2 Endstand. Nach diesem gelungenen Auftritt gastiert kommende Woche mit dem TV Hohenklingen der wohl stärkste Mitkonkurrent um die Meisterschaft in der Klasse in Knittlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert