Jugend – Immer für eine Überraschung gut – Stabilere Rückrunde

Auch in diesem Jahr treten unsere Jungs in der Kleisklasse B des Bezirks Ludwigsburg an. Im Gegensatz zur letzten Saison musste man sich in dieser Vorrunde jedoch vor niemandem verstecken und konnte einige Male die Früchte der vergangenen Trainingseinheiten ernten. Am Ende der Hinrunde stehen die Mannen von Jugendleiter Jörg Raisch und seinem Stellvertreter Jörg Nonnenmann auf dem dem fünften Tabellenplatz.

Gerade Jeremias Saur konnte seine Fortschritte eindrucksvoll demonstrieren. Als Spitzenspieler der Jugend erspielte er sich in 12 Einzeln 8 Siege. Auch unsere Nummer 2 weiß zu überzeugen. Jakob Notter kommt im stark besetzten vorderen Paarkreuz auf eine 7:6 Bilanz. Auch im Doppel waren die Zwei erfolgreich. In 6 Partien mussten sie sich lediglich einmal geschlagen geben. Tim Stadlinger scheiterte in knappen Spielen noch eher an den eigenen Nerven, als an seinen spielerischen Fähigkeiten. Jedoch bringen ihm ebendiese auch 5 Siege, womit er auf eine 5:7 Bilanz kommt. Bei zwei der Niederlagen musste Tim ins vordere Paarkreuz aufrutschen und dem doch höheren Niveau Tribut zollen. Marvin Raisch, Lukas Hahn, Colin Begero und Luis Grulke durften jeweils einmal an einem Verbandsspiel teilnehmen. Der Spaß und die Erfahrung machen die Tatsache, dass die Jungs ihre Einzel leider nicht gewonnen haben, dann auch mehr als wett. Luca Burkhardt und Galdric Knaebe durften jeweils in 2 Spielen antreten und bestritten je 3 Einzel. Jeder der beiden aufstrebenden Talente konnte auch eines dieser Einzel gewinnen. Luca konnte auch, an der Seite von Tim, ein mehr als ansehnliches Doppel, im Entscheidungssatz für seine Mannschaft gewinnen.

In der Rückrunde wird neben Jeremias, Jakob und Tim, die als Stammspieler feststehen, wie in der Hinrunde die Nummer 4 wechseln um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben Erfahrung in Verbandsspielen zu sammeln. Die Jungs sind alle noch sehr jung und haben zum Teil großes Potential. Im Moment gilt es den Spaß nicht zu verlieren und die Talente weiter zu fördern. Hierbei gibt das Team um die beiden Jörgs und der ganze Verein natürlich weiterhin alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert