Knittlingen III erkämpfen sich Unentschieden gegen starke Großglattbacher

Für das finale Spiel der Vorrunde gegen den Tabellendritten aus Glabbich musste man auf Dennis Hartmann und Daniel Stanzer verzichten. Für Dennis kam Artur Stolinsky als Nummer 1 zum Einsatz und Jonas Grimm aus der Vierten rückte ebenfalls ins Team. In den Doppeln war der Start etwas holprig. Artur Stolinsky und Jörg Nonnenmann verloren ihre Partie etwas unerwartet im Entscheidungssatz, während Thomas Piringer und Christian Hähnle mit 1:3 unterlegen waren. Thomas Blankenhorn und Jonas Grimm meisterten ihre Aufgabe dagegen in drei Sätzen. Stolinsky konnte sich im vorderen Paarkreuz sowohl gegen Geiger, wie auch später gegen Haug durchsetzen, während Nonnenmann überraschenderweise Beiden gratulieren musste. Im mittleren Paarkreuz spielte Piringer stark auf. Er war sowohl Eckert als auch Schwarz überlegen. Blankenhorn setzte sich ebenfalls gegen Schwarz durch, hatte aber gegen Eckert das Nachsehen. Im hinteren Paarkreuz dann das umgekehrte Bild. Hähnle konnte zwar gegen Kuhnle gewinnen, verlor jedoch gegen Brodbeck. Grimm unterlag leider gegen beide. Im Schlussdoppel zeigten dann Stolinsky und Nonnenmann wozu sie fähig waren und überrollten ihre Kontrahenten Haug und Brodbeck geradezu. Am Ende stand so ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden. Zum Ende der Vorrunde steht man nun immer noch auf dem ersten Tabellenplatz, jedoch hinterlässt der Punktverlust im allerletzten Spiel einen etwas faden Nachgeschmack. Als Motivation für die Rückrunde ist dies aber vielleicht gar nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert