Erste erspielt sich gegen Ensingen die Herbstmeisterschaft

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Ensingen hatten es die Jungs von Erik Hartmann selbst auf dem Schläger sich zum Herbstmeister zu machen. Da man zum dritten Mal in der Runde auf die besten sechs Akteure des TTV zurückgreifen konnte, war man schon vor dem Spiel guter Dinge.                                                                                                         Zu Beginn der Partie konnte man sich schon eine 2:1 Führung durch die Doppel aufbauen. Lediglich Alexander Hudetz und Erik Hartmann waren gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber unterlegen. Gegen L. Fritz, die Nummer 1 aus Ensingen, musste sich dann auch Klaus Kilzer direkt mit 0:3 geschlagen geben, während Hudetz M. Fritz mit 3:2 niederringen konnte. Auch Hartmann musste sich gegen Matthias nach einer 2:0 Satzführung nochmal strecken, war am Ende aber im Entscheidungssatz erfolgreich. Frank Seehofer, Thomas Seehofer und Jannis Nonnenmann hatten in ihren Matches weniger Probleme und siegten jeweils in drei Sätzen. Auch Hudetz fand gegen L. Fritz kein probates Mittel und hatte mit 0:3 das Nachsehen. Kilzer bewies gegen M. Fritz Kampfgeist und war mit 3:2 siegreich. Den Schlusspunkt der Partie setzte F. Seehofer gegen Matthias mit einem 5-Satzerfolg. Somit überwintert der Aufsteiger aus der Kreisliga, definitiv unerwartet, auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirsklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert