Saisonausblick Herren III

Die Dritte Herrenmannschaft hat nach dem direkten Wiederaufsteig in die B-Klasse nun wohl erst einmal den Klassenerhalt als Ziel. Die Chancen dafür stehen jedoch mehr als gut.

Im vorderen Paarkreuz spielen mit Artur Stolinsky und Dennis Hartmann zwei Leistungsträger aus der früheren Bezirksliga-Jugend, die sich merklich verbessert und sogar noch viel Potential haben. Jörg Nonnenmann war in der vergangenen Saison einer der besten Akteure im vorderen Paarkreuz der C-Klasse. Ihn im mittleren Paarkreuz aufstellen zu können ist fast schon Luxus. Thomas Piringer verlor in der letzten Runde genau 1 Spiel. Vielleicht wird es in der höheren Klasse nicht ganz für solch eine Bilanz reichen, jedoch ist er mit seinem konstanten Level ein verlässlicher Mann. Im hinteren Paarkreuz schlagen mit Thomas Blankenhorn und Daniel Stanzer zwei Akteure auf, die beide schon in höheren Mannschaften erfolgreich waren. Rein nominell ist dies wohl die stärkste dritte Mannschaft auf die Mannschaftsführer Piringer wohl je zurückgreifen konnte. Einziger Knackpunkt könnte die Ersatzsituation bei Ausfall der Spieler werden, die dem Team schon vor 2 Jahren zum Verhängnis geworden ist.

Verstecken muss sich das Team um seine jungen Spitzenspieler aber auf keinen Fall und vielleicht ist ein Blick aufs obere Tabellendrittel sogar gerechtfertigt. Es verspricht in jedem Fall eine interessante Runde zu werden.