Spitzenspiel in der Kreisliga endet 9:6 für den TTV

Am 14.03. fand in der Schulsporthalle in Knittlingen das lang ersehnte Duell zwischen dem TTV Knittlingen und dem TTC 73 Oberderdingen II statt. Der TTV musste auch hier auf seine Nummer 2 Erik Hartmann verzichten, der durch Uli Begero aus der zweiten Herrenmannschaft ersetzt wurde. Die Gäste aus Oberderdingen hatten mit Timo Bucher ebenfalls einen Ersatzmann aus der A-Klasse dabei, da bei ihnen die Nummer 3 Martin Schmalzried fehlte. Im Hinspiel in Derdingen konnten die Knittlinger gleich mit 3:0 davon ziehen. Zu Beginn des Rückspiels zeigte sich jedoch ein anderes Bild. Klaus Kilzer und Jannis Nonnenmann unterlagen gegen Wolfgang Eisenhauer und Andy Rönnfeldt nach einem sehenswerten Spiel mit 2:3. Frank Seehofer und Frank Knöller konnten ihre Partie gegen Michael Friedrich und Tilo Müller hingegen mit 3:2 gewinnen. Thomas Seehofer und Uli Begero schafften es leider nicht ihre Farben weiter nach vorn zu bringen. Sie unterlagen gegen Peter Schreiber und Timo Bucher in 4 Sätzen. Kilzer konnte im Spiel gegen Eisenhauer durch einen 3:1 Sieg den Ausgleich widerherstellen, jedoch unterlag am Nebentisch F. Seehofer gegen die Derdinger Nummer 1 Friedrich nach 2:0 Satzführung noch im Entscheidungssatz. Nonnenmann fand in seinem Spiel gegen Rönnfeldt nicht wirklich ein Mittel zum Sieg und unterlag somit mit 1:3. Damit war der Rückstand auf 2:4 angewachsen. Jetzte zeigten die Knittlinger aber wieder ihre Klasse. Zunächst entzauberte T. Seehofer seinen Gegner Müller nach anfänglichen Startproblemen in 4 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war der TTV dann klar stärker. Knöller schlug Bucher mit dem gleichen Ergebnis wie Begero seinen Kontrahenten Schreiber. Somit führte die erste Delegation aus Knittlingen auf einmal mit 5:4. Im Duell der Spitzenspieler konnte Friedrich nun jedoch auch Kilzer mit 3:1 bezwingen. F. Seehofer legte gegen Eisenhauer einen ganz starken Auftritt hin, der mit einem 3:1 Sieg belohnt wurde. Auch der junge Nonnenmann drehte in seinem zweiten Spiel nochmal auf und schlug seinen Gegner Müller mit 3:0. T.Seehofer fehlten, wie schon seinem Mitspieler zuvor, die Mittel um gegen den stark aufgelegten Rönnfeldt zu punkten und so unterlag er mit 1:3. Beim Stand von 7:6 zeigte das hintere Paarkreuz des TTV nochmals seine Qualität. Knöller besiegte Schreiber durch eine konzentrierte Leistung mit 3:1 und Ersatzmann Uli Begero erspielte durch einen 3:0 Sieg über Bucher den umjubelten Siegpunkt für den TTV Knittlingen.

Durch diesen Sieg ist der TTV jetzt alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga Gruppe 4 und hat alle Möglichkeiten bei 3 ausstehenden Spielen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen. Nächste Woche geht es am Samstagabend zum Ausswärtsspiel nach Illingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert