TTV Knittlingen I weiterhin ungeschlagen

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Ensingen konnte die Erste aus Knittlingen ihre Bilanz auf 5:0 Spiele ausbauen. In diesem Spiel musste man leider auf Erik Hartmann verzichten, dafür sprang Stefan Kicherer als Ersatz ein. Nach den drei Doppeln sah man sich das erste mal in dieser Saison mit einem Rückstand konfrontiert. Zwar gewannen Frank Seehofer und Frank Knöller als Spitzendoppel ihre Partie souverän mit 3:0, jedoch unterlagen am Nebentisch Klaus Kilzer und Stefan Kicherer dem Doppel 1 der Gäste mit 1:3. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer unterlagen anschließend dem Doppel 3 aus Ensingen nach einem 0:2 Satzrückstand denkbar knapp im Entscheidungssatz. Somit lag man zu Beginn der Einzel mit 1:2 zurück. Nun zeigte sich aber die individuelle Stärke im Premium Sextett aus Knittlingen. Kilzer besiegte zunächst seinen Gegner Kauf klar mit 3:0 und auch F.Seehofer behielt gegen Materialspieler Gebhard mit 3:1 die Oberhand. Nonnenmann besiegte im mittleren Paarkreuz seinen Kontrahenten Fritz ebenso mit 3:0, wie T. Seehofer seinen Gegner Dercks. Auch Knöller war in seinem Spiel gegen Zaoral klar überlegen und gewann mit 3:0. Ersatzmann Kicherer zeigte gegen Matthias viele tolle Ballwechsel und war am Ende mit 3:1 siegreich. In seinem zweiten Spiel des Tages zeigte Kilzer seine kämpferischen Qualitäten. Beim Stand von 2:0 und 9:4 für Gebhard drehte Kilzer nicht nur den Satz zum 11:9, sondern er entschied noch das ganze Spiel für sich. F. Seehofer dagegen ließ in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen und besiegte Kauf glatt in drei Sätzen zum 9:2 Endstand.

Am 9.11 ist man zu Gast beim TTC Oberderdingen. Gegen die vielleicht stärkste Mannschaft in dieser Klasse wird man sich sicher mehr anstrengen müssen als in den vergangenen Partien. Will man das Ziel Aufstieg jedoch realisieren wäre ein Sieg natürlich von Vorteil, wenn nicht sogar Pflicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert