TTV Knittlingen III SIEGT 9:7 gegen Oberderdingen IV

Sie können es doch noch! Im Derby gegen die vierte Mannschaft aus Oberderdingen konnte die dritte Delegation des TTV erstmals in dieser Saison ein Spiel gewinnen. Thomas Blankenhorn und Chrstian Hähnle legten als Doppel 1 vor und siegten klar mit 3:0. Thomas Piringer und Mark Charuensuk mussten sich zwar währenddessen dem gegenerischen Spitzendoppel mit 1:3 geschlagen geben, jedoch konnten Emre Keskin und Jonas Grimm als Doppel 3 ihr Spiel im Entscheidungssatz gewinnen. Zu Beginn der ersten Einzelrunde dehte der TTV gleich auf. Blankenhorn lag gegen Heimberger schon mit 0:2 zurück, kämpfte sich jedoch in den Entscheidungssatz und bezwang seinen Kontrahenten sogar noch mit 3:2. Piringer hatte beim 3:0 Erfolg gegen den jungen Bickel dagegen weniger Probleme. Und auch in der Mitte konnte man punkten. Hähnle siegte gegen Kroh mit 3:1, ehe auch Oberderdingen den ersten Einelpunkt holte. Keßler besiegte Keskin nach hartem Kampf mit 11:9 im 5. Satz. Charuensuk behielt im Anschluss gegen seinen Gegner Legler mit 3:0 die Oberhand, während Grimm gegen Bucher mit 0:3 das nachsehen hatte. Der Zwischenstand vor der ersten Runde lautete also 6:3 für den TTV. Jetzt wachten aber die Gäste auf. Zunächst siegte Bickel mit 3:1 gegen Blankenhorn und Piringer unterlag gegen seinen selbsternannten Angstgegner Heimberger mit 2:3. Als Hähnle dann auch noch mit 0:3 gegen Keßler unerlag war der Vorpsprung auf einen Zähler geschmolzen. Jetzt konnte jedoch Keskin den TTV, durch seinen 3:1 Sieg über Kroh, wieder in Front bringen. Charuensuk machte sich selbst zum Mann des Spiels. Durch seinen zweiten Einzelsieg des Tages, diesesmal ein 3:1 gegen Bucher, führte der TTV nun mit 8:6. Grimm musste leider auch sein zweites Einzel gegen Legler mit 1:§ abgeben, eine Chance auf den Sieg hatten die Knittlnger jedoch noch durch das Schlussdoppel. Thomas Blankenhorn und Christian Hähnle erwischten aber einen schlechten Start gegen Jonas Bickel und Stefan Heimberger. So lagen sie schon mit 0:2 zurück. Im Anschluss wurde um jeden Ball gekämpft und die Zuschauer durften einige fantastische Ballwechsel bejubeln, bis es auf einmal 2:2 stand. Und im Spielentscheidenden Satz konnten die Knittlinger sogar nochmal zulegen. Blankenhorn und Hähnle gewannen deutlich mit 11:4 und brachten den ersten Sieg für ihre Farben unter Dach und Fach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert