TTV Knittlingen III wartet noch auf ersten Punktgewinn

Auch im dritten Spiel der Saison war die dritte Mannschaft des TTV leider unterlegen. Nach 3 Stunden Spielzeit verließen die Gäste aus Nussdorf die Schulsporthalle in Knittlingen als Sieger. Dabei begann die Partie vielversprechend mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Thomas Blankenhorn und Daniel Stanzer siegten als Spitzendoppel nach hartem Kampf mit 3:2. Jörg Henning und Jörg Raisch spielten gegen das Doppel 1 aus Nussdorf ebenfalls in den Entscheidungssatz, unterlagen dort aber klar mit 1:11. Thomas Piringer und Mark Charuensuk siegten im Anschluss klar mit 3:0. Blankenhorn brachte den TTV anschließend durch einen 3:0 Sieg über Nguyen weiter in Front, während die gegnerische Nummer 1 Kühnle Henning mit 3:0 besiegen konnte. Piringer spielte stark auf und konnte seinen Gegner Wagner klar in 3 Sätzen besiegen. Stanzer unterlag währenddessen denkbar knapp mit 2:3 gegen Schüle. Im hinteren Paarkreuz hatten nun erstmals die Gäste die Oberhand. Charuensuk unterlag in 4 knappen Sätzen seinem Kontrahenten Hüttelmaier und auch Raisch verlor mit 0:3 gegen Valentin. Somit lag der TTV zu Beginn der zweiten Einzelrunde mit 4:5 zurück. Blankenhorn kam gegen Kühnle zu spät ins Spiel und unterlag mit 0:3, während auch Henning gegen Nguyen mit demselben Ergebnis verlor. Ein überragend aufspielender Piringer siegte auch in seinem zweiten Einzel gegen Schüle und Stanzer konnte gegen Wagner gewinnen. Jedoch war das hintere Paarkreuz der Nussdorfer an diesem Tag zu stark und so unterlag zunächst Charuensuk mit 0:3 gegen Valentin und im Anschluss verlor Raisch mit 1:3 gegen Hüttelmaier, was den 6:9 Endstand zur Folge hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert