Erste spielt 8:8 Unentschieden in Oberderdingen

Am Sonntagmittag reiste die erste Delegation aus Knittlingen zum Spitzenspiel der Kreisliga nach Oberderdingen. Nach fast 4 Stunden war das Ergebnis ein leistungsgerechtes 8:8. Die Fausstädter starteten famos, mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln. Erik Hartmann und Klaus Kilzer siegten souverän mit 3:0. Frank Seehofer und Frank Knöller konnten das Spitzendoppel der Gastgeber nach 5 Sätzen bezwingen und auch Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer konnten ihr Spiel mit 3:2 gewinnen. Beim vorderen Paarkreuz der Knittlinger lief es an diesem Tag nicht wirklich rund. Sowohl Kilzer als auch Hartmann blieben in ihrern Partien gegen Friedrich und Eisenhauer sieglos. F. Seehofer zeigte eine ganz starke Leistung und besiegte zunächst Müller mi 3:0, ehe er auch gegen Rieger in 3 Sätzen punkten konnte. Nonnenmann setzte sich zunächst in 5 Sätzen gegen Rieger durch, unterlag anschließend gegen Müller mit 2:3. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. T.Seehofer und Knöller siegten beide mit 3:2 gegen Schreiber unterlagen aber auch beide der gegnerischen Nummer 5 Rönnfeldt. Das Schlussdoppel entschied das Spitzendoppel aus Oberderdingen mit 3:0 für sich. Die Besucher in der Helmut-Niedermann-Halle sahen spannende Spiele mit tollen Ballwechseln und man erwartet jetzt schon gespannt das Rückspiel in Knittlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert