TTV Knittlingen I weiterhin auf Meisterschaftskurs

Im vorletzten Spiel der Saison empfing die Mannschaft aus der Fauststadt die erste Mannschaft des TSV Oberriexingen. Diese Mannschaft konnte letzte Saison gegen die zweite Knittlinger Herrenmannschaft in der Kreisklasse A die Meisterschaft holen. Waren die Partien zwischen Oberriexingen und Knittlingen letzte Saison spannend so war diesmal die Knittlinger Mannschaft klarer Favorit. Dieser Favoritenrolle wurden die Hausherren in den Doppeln auch direkt gerecht. Frank Seehofer und Frank Knöller mussten als Doppel 1 in den Entscheidungssatz ehe sie den Tisch als Sieger verließen. Klaus Kilzer und Ersatzmann Uli Begero konnten gegen das Spitzendoppel der Gäste einen 3:0 Sieg feiern. Jannis Nonnenmann und Thomas Seehofer gewannen ihre Partie ebenso souverän in 3 Sätzen. Kilzer baute die Führung für seine Mannschaft durch einen 3:2 Arbeitssieg gegen Off weiter aus, ehe die gegenerische Nummer 1 Raff durch einen 3:1 Sieg über F. Seehofer den Anschlusspunkt erspielte. Nonnenmann hatte in seinem Einzel gegen Dettinger sehr zu kämpfen konnte sich am Ende aber mit 3:1 durchsetzen. Auch T. Seehofer zeigte gegen Stefan Roll eine kämpferische Leistung, die am Ende aber leider nicht belohnt wurde und so unterlag der Knittlinger nach 4 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war dann der TTV überlegen. Knöller siegte gegen Simon Roll mit 3:1 und auch Begero konnte sein Einzel gegen Schofer nach 4 Sätzen gewinnen. Im Duell der beiden Spitzenspieler zwischen Kilzer und Raff konnte sich die Nummer 1 des TTV nach 4 knappen Sätzen durchsetzen. Den Schlusspunkt der Partie setzte F. Seehofer durch einen deutlichen 3:0 Erfolg über Raff. Nach einer mehrwöchigen Pause findet am 18.04 das letzte Spiel der Saison in Diefenbach statt. Die Mathestunde zum Thema „Wie hoch können wir verlieren und trotzdem Meister werden“ wurde nach einer halben Stunde mit der Erkenntnis beendet, dass man das Spiel einfach gewinnt um verdient Mesiter zu werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert